Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art vom berg ins tal

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 258
    Aufrufe
  • Teilnehmer
vom berg ins tal

schritt für schritt setzten wir einen fuß vor den
anderen bis wir auf der kuppe standen den blick
über das weit auslaufende tal schweifen ließen

den schirm ausgebreitet die leinen angegurtet
liefen wir den hang hinab bis uns der aufwind in
die höhe schwang wir kurs richtung sonne nahmen

so flogen wir hinein in die luftigen farben der welt
atmeten den geruch blühender bäume verloren
uns im rauschen der zeit bis wir sanft aufsetzten

vom berg ins tal (Music_Onoychenkomusic - Learn to fly from Pixabay) 2.mp4

Anhänge

Hallo Lydia,
ja der Traum vom Fliegen steckt in uns, nur sollten wir dabei beachten rechtzeitig "sanft" zu landen. 😉
Danke fürs Mitträumen!
LG
Perry

Ach lieber Perry,

ich war einmal schon knapp davor, so etwas zumindest als Tandemflug zu machen. Leider ergab es sich dann doch nicht. Ein ehemaliger Kollege von mir hat das leidenschaftlich als Hobbie betrieben. Die Situation, wenn man in eine Wolke gerät um dann unter Umständen nicht mehr zu wissen wo oben oder unten ist, trotz Variometer, stelle ich mir jedoch weniger prickelnd vor. Na ja, vielleicht getraue ich mir dies doch noch einmal, mal schauen.

Abzuheben stelle ich mir wunderschön vor, wenngleich die Landung nicht immer sanft ausfallen vermag. Manchesmal genügt es sogar, es einfach im Geiste zu tun - ist auch ein kleines bisschen weniger gefährlich.

Gerne mitgeschwebt mit dir!
LG Uschi

Hallo Perry,

deine Verse könnten wirklich Lust machen,  einmal einen solchen Flug zu wagen...aber auch wenn ich vorerst am Boden bleibe, genieße ich doch die Brise von Abenteuer und Verheißung, die aus deinen Zeilen weht.

Bodenständige Grüße
Cornelius

Hallo Zusammen,
ja, man muss nicht alles selbst ausprobieren, auch Lyrik ist ein gutes Medium um in Gedanken abzuheben.
Danke fürs Mitfliegen Uschi, Herbert und Cornelius.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 258
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben