Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Vom Gehen, Sitzen, Stehen: Haltungsschäden

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • W
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 93
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Wannovius

ehemaliger Autor
VOM GEHEN, SITZEN, STEHEN:​
HALTUNGSSCHÄDEN​
Du gehst, wie es dir geht
Du sitzt, wie dein Leben "sitzt"
Du stehst, wie es um dich steht
Deine Haltung lässt erahnen, 
dass wohl so manches
deine Seele quäle
und dir im Dasein fehle
Stephan Wannovius, Dalian, China, 11/11/24

Hallo @Wannovius,

für mich endlich mal eine Weisheit von dir, der ich voll und ganz zustimmen kann.

Die Körperhaltung/sprache verrät unendlich viel dem empfindsamen Gegenüber.

MfG
Monolith

Eine interessante Sichtweise, lieber Stephan.
Es gibt wohl Menschen, die haben eine sehr gerade oder schiefe Haltung zum Leben. Vielleicht sieht man es ihnen sogar an und nennt sie schräg oder mit "Stock im Arsch" (sinnbildlich).
Hat mich jedenfalls gefreut, dein Gedicht zu lesen. Herzlichen Dank und VLG
Peter

@Wannovius

Die Körperhaltung/sprache verrät unendlich viel dem empfindsamen Gegenüber. 
Recht hast du, liebe Ella/Monolith, die Erfolge/Siege und die Niederlagen/Schlaege im Leben sieht man Menschen gleichfalls an. Natürlich gibt es auch Schauspieler und Hochstapler, die mit ihrer Haltung völlig Falsches vorgeben. 

Eine interessante Sichtweise, lieber Stephan.

Es gibt wohl Menschen, die haben eine sehr gerade oder schiefe Haltung zum Leben. Vielleicht sieht man es ihnen sogar an und nennt sie schräg oder mit "Stock im Arsch" (sinnbildlich).
Lieber Peter/@Ponorist , die Haltung zum Leben sehe ich nur bedingt als eigene Entscheidung, mehr als Schicksal. Allenfalls Spassvoegel, Lebenskünstler und die wenigen Weisen haben und zeigen durch körperlichen Ausdruck eine Lebensfreude, die von äusseren Umständen unabhängig ist. 

In der Regel gilt: /Wem es sehr, sehr gut geht, der geht auch gut - mit erhobenem Kopf. Geprügelte Hunde dagegen schleichen sich gebeugt durchs Leben.
Dank auch für die Likes an @Zorri, @Monolith, @Donna, @Ponorist, @Teddybär und @Josina
LG Stephan

Ihr Lieben, da das Handgeben durch Corona aus der Mode gekommen ist, fehlt oft ein weiteres äusseres Merkmal, den Gemütszustand eines anderen zu erkennen: die Stärke des Händedrucks. Vielleicht schreibe ich darüber auch mal ein Gedicht. 
@Eliane, danke fürs Like. LG Stephan

• W
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 93
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben