Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Von der Angst

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lina
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 548
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Leer, gefühllos, kalt
Und wir werden niemals alt
Alles was dich hält
Auf der Welt
Ist die Angst
Dass du‘s nicht kannst

Träume nicht verwirklichen
Guck auf uns Erbärmlichen
Wir können uns nicht Verbindlichen
Aus Angst
Dass du Erkenntnis erlangst

Hallo antonia.rose,
willkommen bei den Poeten!
Deine Zeilen wirken bedrückend, weil Angst das Leben der Protagonisten bestimmt.
An der Rechtschreibung und dem Ausdruck solltest Du noch etwas arbeiten.
Ich hab mal die Stellen, die mir aufgefallen sind markiert:

Leer, Gefühllos, kalt
Und wir werden niemals alt
Alles was dich hält
Auf der Welt
Ist die Angst
Dass du‘s nicht kannst

Träume nicht verwirklichen
Guck auf uns erbärmlichen
Wir können uns Nicht verbindlichen
Aus Angst
Dass du Erkenntnis erlangst
LG
Perry

Lieber @antonia.rose - mich dem Inhalt widmend empfinde ich eine Schwere, die dem LI zu schaffen macht. Mein Mitgefühl nimmt mich auf die Reise mit und verharrt im Bewusstsein, dass jeder seinen Weg gehen muss, ob er will oder nicht. Aber besser, sich auf die positiven Seite zu schlagen und die eigene Kraft richtig einsetzen. Das wünsche ich dem LI.
Mit liebem Gruß
Sonja

@Perry Danke für den Hinweis. Manchmal ist man für seine eigenen Fehler eben blind. Da hilft es, wenn andere einen darauf aufmerksam machen.

Du hast Recht die Protagonisten kommen nicht über ihre Angst hinweg. Sie lassen ihr Leben darüber bestimmen.

Liebe Grüße 
Antonia
Ja @Sonja Pistracher. Es liegt immer eine gewisse Schwere in unseren Entscheidungen und unserem Weg. Das Leben zieht vorbei. Die Frage ist, wie man es nutzt. Der eigene Weg kann durch Mut, Chancen aber auch Niederschläge geprägt sein oder von Angst und Zurückhaltung dominiert werden. 
Dazu kommt das Selbstwertgefühl. Das LI fühlt sich nicht gut genug für das LD. Es hat das Gefühl, wenn es wagt, wird es verlieren, da das LD dann alles über das LI erfahren würde. 
Das LI ist ein Sinnbild dafür, dass sich viele mal so fühlen. 
Das LI muss lernen sich selbst zu akzeptieren und seinen Weg nicht von der Angst bestimmen zu lassen.

Liebe Grüße
Antonia  

Hallo antonia.rose,

dein Gedicht hat mich zum Nachdenken gebracht, wie stark uns die Angst doch beeinflusst und bestimmt wie wir leben.

Liebe Grüße
Lina

• Lina
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 548
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben