Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Vorstellung:

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wir leben in einer
Unendlichkeit
und überall
umgeben wir uns
mit Grenzen.

Wie seltsam die Vorstellung ist
dass jeder
Freiheit sucht
und dafür als Erstes
eine weitere Mauer baut.

Hallo Lichtsammlerin,

Die Wahrheit in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht.

Sehr gerne gelesen.

LG
aw/Mathi

Hallo Lichtsammlerin,

das sehe ich auch so, überall trifft man auf Mauern - auf die sichtbaren und auf die unsichtbaren ...
du hast mit wenigen Worten alles gesagt.
Habe deine Zeilen gern gelesen.

es grüßt
die eiselfe

Hallo eiselfe,

Danke dir.
Vielleicht braucht es ein Umdenken - statt Mauern zu bauen, lernen sie einzureißen, die sichtbaren und unsichtbaren, die inneren und äußeren...
Damit die Menschen lernen, das zu sehen, was sie verbindet, und nicht was sie trennt.

LG
Lichtsammlerin

Seltsames Verhalten, aber ich sehe so oft, dass du recht hast. Auch bei mir selber.

Wir werden wieder Mauern bauen
als Grenzen einer Stadt
darin wir über Mauern schauen
in eine Welt die keine hat.

🙁

Ein wunderbares Gedicht. Danke dir dafür.

L.G
Patrick

Hallo avalo,

stimmt, jetzt müsste man "Freiheit" definieren.. ich würde dir aber zustimmen, wer bereits frei ist, der braucht keine Mauern.
Deswegen heißt es aber auch "dass jeder Freiheit sucht" - sucht, also noch nicht gefunden. Und ich wage einmal die These, dass die allerwenigsten Menschen bereits "frei" sind.
Auch Besitzansprüche (deins, meins) sind in gewisser Weise Mauern/Grenzen.
[QUOTE='avalo]Frei sein heißt für mich lieben ohne wenn und aber!
[/QUOTE]So weit würde ich nicht gehen.. Aber das entscheidet jeder für sich selbst.
Danke für deine Gedanken!

LG
Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben