Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Vorwärts

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sidgrani
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 341
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Seit gut zwei Stunden forsche ich
im Dunklen nach dem Glück.
Ich wünsch mir sehr, ich finde dich,
für mich gibt's kein Zurück.
Es kann nur einen geben.

Ich spüre dich, du bist so nah,
doch ahnst du nichts von mir.
Ich wäre gern als Erster da,
ein Traumpaar wären wir.
Wie lang werd ich noch leben?

Ich hab versagt, ich komm zu spät,
der Zugang ist blockiert,
bevor der Hahn am Morgen kräht,
bin ich für nichts krepiert.
Dir galt mein ganzes Streben.

Hallo Sidgrani, auf der Suche nach dem ganz, ganz großen Glück vergisst man oft die vermeintlich kleinen Glücksmomente. So geht man womöglich unglücklich durch sein gesamtes Leben. LG Stephan

Grüß dich @Sidgrani,
eine interessante und kurze Reise welche das LI unternimmt. Wir waren da einen Tacken schneller. 😉
Wie immer vorzüglich in Reime gegossen. 
Viele Grüße 
JoVo

Hey @Sidgrani,

mal wieder ein tolles Gedicht! Die Thematik bestätigt so einige Thesen zu diversen Wesen.

Hätte jedoch eine Frage zu der Aüßerung dass es weder kleines noch großes Glück gibt; wie ist dies zu verstehen?

Ich hoffe du wirst deinem Profilbild gerecht und führst mich an die Küste des Verstehens 🙂

LG,

DZ

Hei JoVo,

eine interessante und kurze Reise welche das LI unternimmt.
aber leider im Dunklen. Vielleicht ist das der Grund für den Tunnelblick der Männer vor dem geöffneten Kühlschrank. 😄

Wir waren da einen Tacken schneller. 😉
Wir waren sogar die Schnellsten, sonst könnten wir jetzt nicht miteinander chatten.

Danke für deine Beteiligung und liebe Grüße.
Sid

Hei @Zarathustra,

dann lass dich mal durch das Watt führen. Ich gebe zu, meine Erklärung stiftet leichte Verwirrung.

auf der Suche nach dem ganz, ganz großen Glück vergisst man oft die vermeintlich kleinen Glücksmomente.
Ich erwiderte auf diesen Satz, dass es nur DAS Glück gibt oder eine Niederlage, groß bzw. klein spielen keine Rolle.

Danke und LG
Sid

Ehre wem Ehre bebührt, lieber Sid. Wie viele strampeln sich tagtäglich ohne Erfolg ab?

Ich mag Dein Gedicht, welches nicht eben die Sieger ins Licht rückt.

Lieben Gruß Juls

• Sidgrani
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 341
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben