Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Voyager

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Joshua Coan

Teammitglied
ㅤModerator
Der leere Raum,
fast unendlich weit
Umspannend und verwoben,
in Leben und Zeit
Nur Sterne mit Licht,
kommunizieren im All
Mit magnetischen Blitzen,
oder lautlosem Knall

Dort draußen ist es,
 finster und kalt,
das Nichts als Schwärze,
 in reiner Gestalt
So haben wir dich ausgesetzt,
Ohne Wiederkehr doch überlebst du zuletzt
Wenn unsere Sonne,
 schon längst ausgebrannt,
vielleicht findet dich etwas
 im Niemandsland?

Wirst du irgendwann
gefunden?
Geborgen aus
dem ewigen Dunkeln?

* Voyager 2 ist mit 42 Jahren, die längste anhaltende NASA-Mission. Zusammen mit Voyager 1, werden die beiden Sonden die Erde überdauern. Sie sind auf ihren eigenen Umlaufbahnen um die Galaxie und die Wahrscheinlichkeit das sie mit etwas zusammenstoßen ist gleich Null. 

Der Weltraum. Seit meiner Kindheit der Ort fantastischer Begebenheiten, geheimnisvoller Gesetzmäßigkeiten und unscharfer Träume. Dein Text hat mich wieder an diesen Ort geführt, lieber @Joshua Coan. Sehr gerne gelesen. Robert.

Faszinierende Reise in die Unendlichkeit, mit den Worten der nie enden wollenden Phantasie, hast du hier beschrieben lieber @Joshua Coan. Für das kleine Staubkorn eines Menschen im Zusammenspiel des Lebens eine unvorstellbare Wirklichkeit.
Sehr gerne gelesen.
LG Sonja

Hallo Joshua, der Mensch, der ewig Suchende, Forscher, Entdecker, Weltenbummler erkundet das All. Und die Hoffnung lebt.

Lieben Gruß Darkjuls

Hallo Joshu,
ein erfrischend neues Thema. Gefällt mir sehr gut!
Wissenschaftler gehen ja heuet davon aus , dass das Universum nicht ewig bestand haben wird.
Unser aller Ende ist also unausweichlich oder wir werden in ein neues gebeamed... :whistling:
Sehr gerne gelesen!

Grüßend Freiform

Hallo liebe Kosmonauten-Gemeinde!
Ich war skeptisch ob jemand damit überhaupt was anfangen kann... keine Liebe, keine Gewalt, dafür leerer Raum und ein NASA-Projekt. Freut mich sehr, dass es gut ankommt. Da hat der Mensch wirklich einmal etwas geschaffen, dass ihn und den ganzen Planeten überdauern wird. Auch wenn es nur ein Staubkorn im großen und ganzen ist. 
Vielen Dank für das Interesse und die Likes!
JC

Für alle die tiefer durch das All reisen wollen, hab ich Gestern ein cooles Video gefunden. Es ist eine Reise an das Ende der Zeit und wie das Universum vielleicht einmal wirklich enden wird. Am unteren Bildschirmrand stehen die Infos und die laufende Zeitskala. Dauert 30 Minuten. Wer Lust hat, bitte sehr! 

maass59 schrieb:
Genial!  Und unendlichen Dank dafür!

maass59 schrieb:
Und wer räumt den Dreck wieder weg? Die Aliens vielleicht?
"Plutonianischer Reinigungsservice, sie sprechen mit Barbara, wie kann ich helfen?"
"Ja, äh, Hallo! Hier spricht der Präsident der Erde, wir bräuchten ihr Geschwader für unsere Umlaufbahn! Gestern ist ein Schraubenzieher mit einem Satelliten kollidiert, was zu einem Ausfall vieler Mobilfunknetze geführt hat! Bitte kommen sie schnell, bevor die Leute uns hier lynchen!"

"O Schatz! Da sieh mal! Eine Sternschnuppe! Das ist ja so romantisch!"
"Das war nur Metallschrott alter Satelliten der gerade verbrannt ist."

-Vielleicht gibt es irgendwann Müllwetterwarnungen! Wenn wir hier zu viel davon produzieren und man auf die Idee kommt, ihn in die Umlaufbahn zu katapultieren.... dumme Idee, aber der Führer der freien Nation hat ja auch vorgeschlagen Desinfektionsmittel gegen Corona zu trinken. Also durchaus möglich. 

Lieben Dank für deinen Kommentar! 

JC

• Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben