Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art waldweihnacht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
waldweihnacht

im fahlen dezemberlicht frage ich das wegkreuz
welcher pfad zum christbaumverkauf führt wo
sägesirren passend macht was sich sträubt

im unterholz warten rehe auf die bescherung
bis sie hunger ins büchsenlicht treibt das leittier
stellt sich als erstes auf den präsentierteller

an den feiertagen steht wild auf der speisekarte
stockenten rudern bang gegen das zufrieren an
aus dem hohlweg fließt friedenslicht in den see

waldweihnacht.mp4

Anhänge

Hallo Carlos,
auf der Jagd nach der "Weihnachtsbeute" bleibt das "Wild" oft auf der Strecke und doch fragt man sich, wer ist letztlich der Verlierer?
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hallo Pegasus,
in Zeiten wo Mensch und Natur leidet, fällt es schwer Weihnachtsstimmung zu empfinden. Letztlich können wir aber nichts ändern, wenn wir selber Trübsal blasen, deshalb zünde ich gedanklich ein Friedenslicht an, damit es uns den Weg leuchtet.
Danke fürs Hineinfühlen und LG
Perry

Hallo Uschi,
ja, hin und wieder "bremst" einen das Leben aus, dann braucht es etwas Zeit die Gedanken wieder "schäumen" zu lassen. Ich mache mich jetzt auf einen "ökologischen" Weihnachtsbaum zu besorgen, vielleicht stellt sich dann die Weihnachtsidylle bei mir ein. 😉
Danke fürs "gedankentief" und LG
Perry

Nun lieber Perry...

in diesem Zusammenhang fällt mir folgendes ein: Zwei Blondinen durchstreifen den Wald auf der Suche nach dem geeigneten Weihnachtsbaum. Nach etwa zwei Stunden sagt die eine zitternd: 'Mir ist kalt. Komm wir nehmen einfach einen ohne Kugeln..'  😉

Hallo Uschi,
die Zeiten in denen man noch in den Wald gehen konnte, um einen Christbaum zu holen sind schon lange vorbei. Männer haben es da leichter, wenn ein Baum nicht den Wunschvorstellungen entspricht, wird er einfach Schön getrunken. 😉
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben