Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art warte noch ein weilchen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 124
    Aufrufe

Perry

Autor
warte noch ein weilchen

ein anruf komm schnell mit mir gehts
zu ende halte noch einmal meine hände
eine notoperation ist die letzte chance

aufgewacht aus der narkose ist der
bohrende schmerz die lähmende angst
vor einer endgültigen diagnose geblieben

gib nicht auf das jenseits kann warten
draußen im garten blühen erste blumen
lass sie uns gemeinsam bestaunen

Anhang anzeigen warte noch ein weilchen (Music_Lorenzobuczek - Waitin in Vain from Pixabay 2.mp4

Anhang anzeigen warte noch ein weilchen (KI - aimusik) komp 2.mp4

Anhänge

Hallo Perry 

Mir scheint, irgendwie ist es fürs Sterben immer zu früh. Es gäbe ja noch so viel zu erleben und zu bestaunen. Aber abschütteln lässt der Tod sich nicht, er ist da streng. 
Ich wünsche dem LI noch einen schönen Frühling. 

LG Teddybär 🐻 

Hallo Teddybär,
zum Sterben ist es meist zu früh, außer das Leben ist nicht mehr "lebenswert!"
Ich wünsche uns allen noch möglichst viele schöne Frühlingstage!
Danke fürs Reinspüren und LG
Perry

Lieber Perry, wunderbares Gedicht, auch wenn es um den Tod geht. Schön das Staunen am Schluss. Lieber Gruß Jutta 

Hallo Jutta,
das titelgebene Lied "Warte warte noch ein Weilchen (1924)" von Ina Brosow und Rudolf Scherling ist eine Satire auf den Massenmörder Haarmann. Ich habe diesen hier als fiktiven Todbringer verwendet. Und ja, jedes "Staunen" ist es Wert darum zu kämpfen.
Danke fürs Wertschätzen und LG
Perry

Hallo Perry,
Haarmann war der Erste, der mir einfiel, als ich den Titel las. Bin schließlich in Hannover geboren und aufgewachsen. Daher sind mir die Gräueltaten des Massenmörders wohlbekannt.
Ja, manchmal schlägt das Schicksal plötzlich zu und unerwartet sieht man sich mit einer Krankheit konfrontiert, die das ganze Leben auf den Kopf stellt.
Schön, wenn dann jemand da ist, der Mut zuspricht und mit dem LI die ersten blühenden Blumen bestaunt. 
Ein bewegendes Gedicht, melancholisch schön.
Lieben Gruß
Elisabetta

Hallo Elisabetta,
der Tod als "Massenmörder" ist vielleicht etwas weit hergeholt, weil sein Motiv ja eher uneigennütz ist, aber am Ende sind auch seine Opfer alle tot.
Danke fürs Reflektieren und Hineinspüren.
LG
Perry

Hallo, lieber Perry, mit dem Tod ist es so eine eigene Sache. Das Geborenwerden kann gut berechnet werden, das Sterben jedoch kommt oft unerwartet und viel zu früh. Ich muss jetzt auch die Frühlingsblüher alleine bestaunen und kann die Situation immer noch nicht begreifen.
LG Rosa 🌹

Hallo Rosa,
manchmal springt jemand dem Tod nochmal von der Schippe und man kann die "Frühlingsblüher" miteinander bestaunen.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hi Perry,

die beiden "Enden" des Lebens-
auf der einen Seite die Frühlingsblüher und die ersten Schmetterlinge
& auf der anderen die Arschkarte Tod,
sind derartig verschieden....-
dass es  mich immer aufs Neue erschüttert.

Wer kann sich solch eine Zumutung ausdenken ....?

Gut, wenn eineR da ist, der dem LD die Leichtigkeit des Lebens zeigen kann,
wenn der Blick so sehr von Diagnosen und Ängsten verstellt ist.

....das angesprochene Lied hat mir eine Freundin mal vor 40 Jahren vorgesungen --
es ist so gruslig, dass ich die letzten Zeilen immer noch weiß

LG Sternenherz

Hallo Sternenherz,
Geburt und Tod rahmen unser Leben genauso wie Frühling und Winter die Abläufe in der Natur beeinflussen.
Bei allen Schmerzen und Ängsten, die damit verbunden sein können, gibt es aber auch Glücksgefühle wie Freude und Dankbarkeit und sei es nur der Anblick von Frühlingsblühern. 😉
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 124
    Aufrufe
Zurück
Oben