Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Was du mir bist

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 303
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ist das nun alles, was mir bleibt
der Abschied ist so schwer für mich
wer ins Kondolenzbuch schreibt
fühlt sich verbunden, kannte dich

Die Rede sachlich, hat Zitate
aus alter und aus neuer Zeit
es ist nicht das, was ich erwarte
was anrührt und das Herz ergreift

Dein sanftes Wesen wär´ zu ehren
was macht dich aus, hat dich bewegt
dein Lieblingslied wollte ich hören
das was du mochtest und gelebt

Die Urne wird ins Grab gelassen
ich seh ihr nach von Tränen blind
vermag in Worte nicht zu fassen
was du mir bist, du fehlst...

Dein Kind

Liebe Juls,

es tut mir leid für den Verlust des LI!

Meist erleben wir die Beerdigung wie betäubt, und die richtige Trauerarbeit beginnt erst im Stillen mit uns selbst und unseren liebevollen Erinnerungen. Das kommt sehr gut in deinem Gedicht zum Ausdruck, das immer mehr an Intensität gewinnt und am Ende (mich) mit "Dein Kind" zu Tränen rührt.

Liebe Grüße N.

Hallo Juls, 
erst einmal mein Herzliches Beileid, an dich oder an das lyrische Ich...
Ich finde, dass du in deinem Gedicht sehr herzzerreißend verdeutlicht hast, wie es sich anfühlt, wenn keiner den Verlust einer geliebten Person wirklich nachempfinden kann. Alle anderen trauern zwar auch, aber keiner kann sich annähernd vorstellen, wie schmerzvoll es für einen ist und man selbst kann es auch nicht in Worte fassen.

Ganz liebe Grüße,
Katja

@Darkjuls

Moin.

Schönes Gedicht.

Ich habe mal in zwei Strophen etwas verändert. Musst du entscheiden, ob dir die Änderung gefallen.

Ist das nun alles, was mir bleibt
dein Weggang ist so schwer für mich
ins Abschiedsbuch wer schreibt 
fühlt sich verbunden, kannte dich.

Dein sanftes Wesen wär´ zu ehren
was macht dich aus, hat dich bewegt
dein Lieblingslied, das wollt ich hören
das was du mochtest und gelebt

@Darkjuls

Hi Julie,

Ich kann Nesselröschen nur beipflichten. Der Tod eines geliebten Menschen ist immer ein schlimmer Einschnitt im Leben. Für ein Kind ist der Einschnitt noch viel tragischer. Diese Dramatik darzustellen gelingt Dir in nur zwei kleinen Worten: "Dein Kind".

Danke für dieses Gedicht.

Liebe Grüße,
Athmos

Vielen Danke für Eure Kommtare und Likes, Nesselröschen, Katja, Horst und Athmos. 
Lieber Horst, ich würde das Gedicht doch so lassen wollen. Danke für Deine Anregung.

Es grüßt Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 303
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben