Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Was ich mag

• eiselfe
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
Ich mag es,
wenn die Sonne scheint,
auch wenn der Himmel manchmal weint.
Ich mag,
Kinder, wenn sie spielen,
mit den Händen in der Erde wühlen.
Ich mag,
Rosen aus dem Garten,
kann es jetzt schon kaum erwarten.
Ich mag,
wenn der Rasen frisch gemäht,
kuscheln auch von früh bis spät.
Ich mag,
Männer die auch weinen,
Frauen, die stehen auf beiden Beinen.
Ich mag,
Würstchen mit Sauerkraut,
und meine Stadt- die mir so vertraut.
ich mag,
Gedichte lesen und auch schreiben,
nicht nur zum Zeit vertreiben.

Hallo eiselfe,

ich mag dein Gedicht auch. Vielleicht bist Du zu jung dazu, aber kennst Du Volker Lechtenbrink und den Song "Ich mag"?
Falls nicht, könnte er dir gefallen. Lässt sich leicht auf Youtube finden.

LG

Ruedi

Hallo Eiselfe,
und ein herzliches :welcome_yellow: , ich wünsche dir eine schöne und kreative Zeit.

Ich finde dein Werk ist sehr positiv geschrieben, ich habe es sehr gerne gelesen und freue mich auf weitere Werke von Dir.

MythonPontys Themen
Guten Morgen Eiselfe,

und auch von mir ein
Ich habe dein Gedicht gerne gelesen, auch wenn mir Sauerkraut nicht gefällt, aber in allen anderen Punkten gebe ich dir einen dicken Daumen nach oben.

VG
Sascha

Ich stimme Walther da zu, aber bis auf die kleinen handwerklichen Fehler ist ein mehr als gelungenes Gedicht. Fast schon eine Art Selbstoffenbarung und ein klein wenig tagträumerisch.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Hallo, an Alle,

für eure Meinungen, Tipps - sage ich DANKE.
Da ich eine Neue bin, habe ich gar nicht mit so viel Interesse gerechnet, um so mehr freut es mich jetzt.

Es grüßt die eiselfe

• eiselfe
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
Zurück
Oben