Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Wattenmeer

.
Barfuß im Watt
Es liegt vor mir, ganz nackt
Muscheln piksen beim Gehen
Schlick quillt zwischen den Zehen
Beständig sind die Gezeiten
Frei von Halbwahrheiten
Sehnsucht treibt mich hierher
Stehe allein im Wattenmeer
Schließe die Augen und sehe dich
Mehr brauche ich nicht
.

Hallo Jessi Richter,

willkommen in der Poeten-WG.
Dein Gedicht vom barfuß durch den Schlick waten, von piksenden Muscheln und der Sehnsucht gefällt mir.

zwischen den Zehen / und sehe dich

Der Gezeiten/Wahrheiten-Reim überzeugt mich nicht so recht. Ich meine, den könntest du ein bisschen aufpolieren. (Alternativ zu 'die Gezeiten' könntest du auch von 'Ebbe und Flut' schreiben; damit hast du ein paar Reimwörter mehr zur Verfügung.)

Jessi Richter, ich habe dein Gedicht gern gelesen.

LG
Berthold

Hallo Jessi,

dieses Gedicht spricht mich an, weil ich so gern am Meer war. Auch wenn es "nur" die Nordsee und die Ostsee waren- aber dennoch einfach schön.
Habe auch ein Gedicht geschrieben "Sehnsucht nach Meer".
Deine Zeilen habe ich gern gelesen.

es grüßt
eiselfe

Hallo Jessi,

gefällt mir gut.

Ein kleiner Tippfehler, nehme ich an:

[QUOTE='Jessi Richter]Schließe die Augen uns sehe dich
[/QUOTE]"...und sehe dich" - richtig? 
LG

Ruedi

Sehr hübsch, weil es gerade die einfachen Dinge sind, die eine👎 oft glücklich machen.
Man darf nur nie verlernen sie zu beachten.

Hallo Jessi Richter,
ich liebe es persönlich total Wattwanderungen zu machen, deshalb gefällt mir dein Text auch so gut. Einfach mal weg von den Sorgen des Alltags und nur das Watt zwischen den Zehen und den Wind spüren, dabei in die endlose Weite des Wattenmeeres sehen, was gibt es schöneres. ^^
Lg Maja

Zurück
Oben