Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Weg

  • M
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 888
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wo auch immer mein Leben mich hinführt ,
was mich kalt läßt,was mich berührt ,
welchen Pfad ich auch immer wähle,
ob ich glücklich bin,oder mich quäle-
 
Dies ist mein Weg,ganz allein.
habe ihn gewählt,so soll es sein!
Sehe gespannt in die Zukunft
mit Herz,Verstand und Vernunft.
 
Wann auch mein Leben endet,
wieso auch manches sich wendet
warum ich manches nicht versteh ,
weshalb ich auch einiges nicht seh-
 
Dies ist mein Weg,nur meiner!
Wird er auch stets kleiner,
ist er doch meiner allein
und so soll es immer sein!
 
 
LG Muse 2.Oktober 2009
 
Das ist ein Text der wahrscheinlich genau so rauswollte. Die Intention braucht man ja nicht zu hinterfragen, ansonsten wären mehr Fragezeichen im Text. Allerdings ist die angesprochene Offenheit in den Extremen meines Erachtens nicht durch eine Wahl zu begründen oder herbeizuführen. Eher halte ich die Wahl der balancehaltenden Extrempunkte mit dem Wendegedanken glücklicher dargestellt, da hierdrin eine Erkenntnis liegt, die auch ohne vorherige Wahl, hallo Zufall, schlüssig in ihren extremen Ausprägungen ist. Wie gesagt, der Text gibt ne Menge her, ist aber wohl noch nicht ganz mit sich im Reinen und am Ziel genau wie du. Es ist ähnlich interessant zu analysieren wie bei manchen Texten von der kleinen Bärin. Ich meine das manche Erfahrungen solange speziell bleiben bis man sie und sich gewinnbringend hinterfragt und selbst dann bleibt es noch persönlich;-)
 
LG RS
 
Sind wir nicht alle mehr oder weniger auf unserem Weg? Man wid begleitet von vielen Fragen,die man sich selbst stellt und sucht nach Antworten auf jene.Keiner hat gesagt,daß ein Weg gradlinig und einfach ist.Am wichtigsten ist seinen Weg endlich zu gehen und nach vorne zu sehn.Danke für deinen Kommentar,er ist sehr interessant.
LG Muse
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

 
  • M
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 888
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben