Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Weihnachten

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Elisabetta Monte
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 359
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Wolfgang

Autor
Weihnacht​
 ​
Wenn die Natur vor Kälte erstarrt​
und nur müde der Tag erwacht,​
Dunkelheit sich endlos zieht,​
Wolken schneebeladen sind,​
dann steht Weihnachten vor der Tür,​
ein Seelenlicht für die menschliche Natur.​
Lasst uns diese friedvolle Zeit begrüßen​
und mit Gebäck und Glühwein versüßen.​
 ​
Wolfgang Koerlings​

Hallo Wolfgang,
dein Gedicht gefällt mir sehr gut. 
Liebe Grüße und
frohe Weihnachten 
Carlos 

Guten Morgen Wolfgang,
dein Gedicht macht mich rich-tich neidisch!

"Wenn die Natur vor Kälte erstarrt ..."

Ja, das möchte ich auch. Hier ist aber keine Natur, nur ein seit über hundert Jahren nach Gutdünken des
jeweiligen Eigentümers der etwa zweihundert Häuser gestaltetes Dorf und die umliegenden Äcker, die auch
so gut wie nichts mit Natur zu tun haben, und Kälte - ha! Die Temperaturen werden wohl in den nächsten
Tagen stabil knapp unter zehn Grad verharren ... "schneebeladene Wolken", "Seelenlicht", ...
Das klingt schön. Hier geifern einen die Seelen der Querdenker und ewig Unzufriedenen an.

Danke für dein Weihnachtsgedicht.
Danke!
Die Hoffnung stirbt auch bei mir zuletzt.

Gern gelesen und kommentiert
von Vogelflug

• Elisabetta Monte
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 359
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben