Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Weihnachtsrätsel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 339
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Kein Problem liebe Charlotte, du kriegst den zweiten Preis.
Neulich habe ich den Papst mit einem großen Jesuskind in armen gesehen. Irgendwie tat der alte Mann, der in seiner Jugend Tango tanzte, mir leid.

Kann sein, dass ich ihn gesehen habe ... 
Tja, die heutigen Päpste haben mit denen im Mittelalter kaum etwas gemeinsam. Früher herrschten sie über die ganze Stadt und weit darüber hinaus, sie waren mächtige, streitsüchtige, mit dem Schwert kämpfenden Führer.

Und ihr Glaube war menschlich und gerne auch angenehm.
Die Zeit hat viel in Relation gesetzt - auch das Schwert 
und den Glauben. 
Argentinisches Kalb
bester Gedanke an die Weihnachtszeit im 21. Jahrhundert 

Danke dafür!

Vielen Dank Larry für deine Rückmeldung.
Wir leben in einer Zeit, wo alles Wissen der Zeit uns zu Füßen liegt. Früher hatten nur wenige Menschen Zugang zu berühmten Bibliotheken. Karl Marx, zum Beispiel, konnte monatelang in einer Londoner Bibliothek unzählige Bücher studieren, die es ihm ermöglichten, "Das Kapital" zu schreiben.
Heutzutage hat jeder alle Informationen über alle Themen parat in seinem Handy. Die meisten bleiben trotzdem gerne in der althergebrachten Ignoranz.
Ich sage dies alles nur weil, andererseits, mir bewusst wird die Unmöglichkeit ALLES zu wissen. Mehrere Leben reichten nicht dazu.
Ein Beispiel: Wenn du im Internet über die Päpste lesen willst, könntest du einige Tage damit beschäftigt sein.
Danke nochmals
Liebe Grüße
Carlos

• C
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 339
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben