Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Weil ohne dich alles nichts ist

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • S. Athmos Welakis
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 294
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Der Mond und die Sonne
haben sich verschworen
mir blutet der Schmerz
aus all meinen Poren
ich kann nicht mehr wachen
mag nicht mehr schlafen
das Sehnen nach Liebe
ist in mich gefahren

Ich bin einst geflogen
fiel aus allen Wolken
Gefühle erfroren
die mich wärmen sollten
doch diese Gefühle
lassen sich nicht verhandeln
du kommst nicht zurück
den Schmerz zu verwandeln
so bleib ich die Kühle
die unnahbar scheint
der ein Leben gefiele
das ich uns erträumt

Hallo @Darkjuls

Ein Leben ohne Liebe ist öd und leer. Doch die Liebe ist flüchtig wie ein scheues Tier und zurück bleiben der Schmerz und die Sehnsucht. 
Leicht begeht man den Fehler, sich der Liebe zu verschließen, aus Angst vor Verletzung. 

Schön von dir getextet, gefällt mir. 

LG Teddybär 

Hallo Juls,
dein Gedicht wirkt auf mich sehr stimmig, bis zu den letzten vier Zeilen.
2x8 Zeilen und dann findet ein `Bruch` statt, im Fluss des Gedichtes,
denn du fügst noch einmal 4 Zeilen dazu:

so bleib ich die Kühle

die unnahbar scheint

der ein Leben gefiele

das ich uns erträumt

Hier spielen sich die aktuellen Entwicklungen des LI. ab. (zumindest ist das mein Eindruck)
Hast du diese Veränderung im Zeilenfluss bewusst gewählt oder hat es sich intuitiv so ergeben?  
     Das LI scheint noch nicht wirklich festgelegt zu sein, dass sie die Kühle bleibt, denn du gesellst ihr die Träume zu. Als Leserin spinne ich Gedanken, wie das LI diese vier Zeilen einmal umschreiben wird.
Danke fürs Teilen, deines Gedichtes.

LG Lydia

Hi Julie,

das ist ein trauriges Gedicht. Wenn sich das LI dann aus den erfrorenen Gefühlen einen Fallschirm baut, um nicht mehr aus allen Wolken zu fallen, verwandelt es sich in die unnahbar scheinende Kühle, die nicht mehr fliegen kann. Das ist bitter. Ist das der Lauf der Zeit?

Liebe Grüße,
Athmos

• S. Athmos Welakis
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 294
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben