Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Weit weg

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Cornelius
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 81
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Weit weg
 
Ich sitze
auf einer Bank und entdecke
in meiner Hand einen Becher
mit Kaffee
 
Die Menschen strömen weg
und auf dem Laternenmast 
sitzt eine Taube
neben zwei anderen
 
Vor dem Bahnhofsplatz
ist ein Parkplatz mit bunten Autos
einige sind auch auf der Strasse
eines höre ich hupen
 
ich warte schon ziemlich lange
die Bahnlinien verzweigen sich
ich muss nicht weiter
aber hier bleiben kann ich auch nicht
 
 
Hallo paulifie,
 
wie mag der Becher Kaffee wohl in die Hand des LI gelangt sein? Vielleicht sollte es die vermutlich am Automaten gezapfte Plörre zügig austrinken oder sie in den nächstbesten Blumenkübel gießen - und dann wahllos einen Zug nach Irgendwo besteigen (natürlich mit gültigem Fahrschein). 
 
Ein schönes Stimmungsbild ist dir mit diesem Gedicht gelungen, das beim Lesen die Frage weckt: Fühle ich mich wohl, dort wo ich jetzt bin? Und wenn nicht: Was hält mich hier noch?
 
Danke für Lesegenuss und Denkimpuls!
 
Gruß 
Cornelius 
 
  • Cornelius
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 81
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben