Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art weiteres Thema, schwer einzuordnen, vielleicht "Naturgedicht" oder "Moment im Alltag" oder "ich und das Licht am Morgen" oder so

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • V
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 345
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Vogelflug

ehemaliger Autor

Wunderbares Morgenlicht
in den Niederungen meines flachen Landes
Frost

Ich darf nicht stehen bleiben
in die Landschaft treten
und Vögeln lauschen

Ich fahre in den Tag
voller Bedauern

Lieber Vogelflug,

Beeindruckend in seiner Kürze und Treffsicherheit.Beindruckend.
Oft sind zuviele Worte zuviel.

Liebe Grüße

Tobuma

Danke, Tobuma!

Ja, ich alter Schwätzer bin auch immer recht froh, wenn mir das kurze Wort gelungen ist.

Danke und tschüss!

Vogelflug

Hallo Vogelflug, ich frage mich, warum das LI nicht stehen bleiben darf und sich entscheidet, voller Bedauern weiterzufahren. Es nimmt das Morgenlicht wahr,
weiß den Moment zu würdigen und doch ...
Gehört nicht der wundervolle Morgen zu diesem Tag, in den das LI nun voller Bedauern startet? 

Liebe Grüße Juls

Tja Juls,
manchmal ist sogar ein LI ein PI (Pragmatisches Ich), und muss seiner Wege fahren, um dieses und jenes zu erledigen.
Den Zauber des Moments kann es da nicht auskosten. Schade. 😏

Aber das LI hat den Moment als wunderbar wahrgenommen, warum also mit einem  Bedauern in den Tag starten, statt mit einem Dank für den Moment als solchen?

Juls

Aber nur vorbeifahren statt mittendrin stehen reicht dem LI nicht. Es lebt ja nicht nur für Momente im Kopf, sondern für alle Sinne ...

Warum nur der Moment im Kopf? Das LI hat das Morgenlicht doch erlebt und beschrieben?
Na toll, da bleibt von dem wunderbaren Moment also nur ein Bedauern, statt eine schöne Sinneswahrnehmung. Wenn es dem LI nicht reicht, warum hält es dann nicht inne für ein kleines Weilchen? Man muss Prioritäten setzen.  Das geht nicht immer, ich weiß.
Ich  meine, vielleicht sollte das LI den Blick darauf richten, was es hatte und nicht darauf, was es nicht hatte.

Liebe Grüße 

Liebe Juls,

Du hast es auf den Punkt gebracht. Hier hat die männlich programmierte Seite noch einiges zu lernen, um wahrhaftiger und vollkommener zu werden.
Danke Dir für Deine Intervention!

Einen guten Tag wünscht Dir
Carolus

Ich danke euch für die Anregung.

Wenn ich das nächste mal meinen Sohn zur Schule bringen muss, und das Morgenlicht lockt mich ins Grüne, halte ich einfach an, steige aus und besuche die Natur, um zu meditieren. So einfach kann das Leben sein. Man muss nur zu seinen Eingebungen stehen, dann wird alles schön. ☺️

• V
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 345
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben