Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Welch ein Tag

• A
    letzte Antwort
  • 12
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Oh welch ein Tag, der so mit Lust beginnt,

Mit Sehnsucht, die mein Herz nach Dir erfüllt !

Gedanken, Bilder kreisen, hüllen warm mich ein,

Ich möcht ganz Mann und tief in Dir versunken sein.

@'Luise Maus‘

Also, Luise, wäre es denn nun nicht an der Zeit den Wintermantel gegen etwas Leichteres zu tauschen ? Kleide mein LI doch etwa in eine Toga oder einen Männersari. Die gibts schon auch in einer Grösse, dass zwei darunter Platz haben
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png
!

@'karlo'

Karlo, gerade Du als Mann solltest das verstehen
. In der Schweiz sprechen wir von einer sogenannten xy, wobei das y durch ‚Latte‘ und das x durch ‚Morgen‘ zu ersetzen ist .

Schönen Tag ihr beiden !

Liebgruss Amygdulus

@Wilde Rose

Keine Angst, wilde Rose, es sind nur Luises LI und mein LI, über deren Treiben sich noch der Mantel, und vielleicht schon bald die Toga oder der Männersari breiten
!

Herzlich Amygdulus

Lieber Amygdulus,
das sind wieder wunderschöne Worte.
Wenn's dann der Angebeteten noch genauso ergeht, ist das Glück perfekt.

LG Wilde Rose

Lieber Amygdulus,
ich hab keine Angst, wir schreiben doch in einem Dichterforum. Wo wenn nicht hier sind solche verbalen Fantasien erlaubt?
Ich lese alles gern solange es ästhetisch daherkommt.

Je größer die Vielfalt und die Freiheit des Schreibens, desto größer das Vergnügen des Lesens.

LG Wilde Rose

@Luise Maus
@Wilde Rose

Es schielt der Blick zum Umhangspalt :
‘Nein, nicht zu dick und nicht zu alt’.
Der Umhang bietet Platz für Drei,
drum eilt Wildrose schnell herbei.
Die Schand ist nicht das Nichterkennen,
nein, schändlich, was sie ‘Dreier’ nennen.
So ist es halt auf dieser Welt.
Punktum und Schluss, der Vorhang fällt.

Liebe Luise

Ich mache Dir einen Vorschlag, um das Holpern in Deinen reizvollen Zeilen etwas zu glätten. Darf ich ?
...
unter den sich
legte mein
lustvolles LI ...
...
...
darunter sich
legte mein
lustvolles LI ...
...

'Luise Maus]... doch du hast es nicht erkannt da muss ich rufen: Welch eine Schand ! ... [/QUOTE]... Ach schrieb:
...
Ich frag mich nun:
Was muss ich tun?
Vorsichtig schieb ich
den Umhang
zur Seite und
mal schaun was ich
jetzt erreiche …
...
Ich frage mich deshalb nun :
Was muss ich tun ?
Ganz vorsichtig schieb ich
den Umhang zur Seite
und warte mal ab,
ob dies reicht für heute ...

Es sind im wesentlichen Deine Worte, Luise, und es bleibt natürlich Dein Gedicht, auch wenn ich ihm nun in meinem Vorschlag meinen Rythmusstempel aufgedrückt habe :

Dein Mantel
fühlt an sich
wie zartes Gazee
darunter sich
legte mein
lustvolles LI ...
Ach, hätte Amygdulus
es nur erkannt,
denn jetzt muss ich rufen:
Welch eine Schand !
Ich frage mich deshalb nun :
Was muss ich tun ?
Ganz vorsichtig schieb ich
den Umhang zur Seite
und warte mal ab,
ob dies reicht für heute ...

Steinige mich, wenn ichs verschlechtert haben sollte ... :ditsch:
Liebgruss Amygdulus

Also, wenn ich mich mal einmischen darf,
Ich hätt's so geschrieben :

Dein Mantel
fühlte sich so an
wie zartes Gaze
darunter legte
lustvoll sich mein Li
doch hast du's nicht erkannt
und ich muss rufen
welch’ eine Schand
und frag mich nun
was muss ich tun
schieb vorsichtig
den Umhang
leicht zur Seite,
mal schaun, was ich
auf diese Art
erreiche.

Lieber Amygdulus, deine Version ist nach meinem Empfinden nicht undedingt eine Verbesserung. Es nimmt dem Ganzen die Leichtigkeit finde ich.
Ich werfe aber keine Steine.
LG Wilde Rose

Liebe Wilde Rose

Super ! Deine Version gefällt mir besser als mein eigener Vorschlag. Dein Vorschlag vereint die im Original gegebene Leichtigkeit mit einem flüssigen Rythmus, so dass ich nur meinen Hut ziehen kann - und zwar gefahrlos, da Du ja keine Steine werfen magst ^^ . Nu ja, so ein kleines diamantenhartes Klunkerchen, da hätte ich kein Problem mich damit bewerfen zu lassen !
Herzlich Amygdulus

Lieber Amygdulus,
schön dass man deinen Werken auch mal eine mit der "Bratpfanne " geben kann ohne dass du sauer bist.

LG Wilde Rose

@Wilde Rose

Hat Dein Schlag mit der Bratpfanne, liebe Wilde Rose, den ich als sehr wohlwollend formulierte Kritik gerne angenommen habe, etwa zu unerwarteten Kollateralschäden geführt ?

@Luise Maus

Hoppla, Luise, mein Vorschlag war gutgemeint, scheint aber anders aufgefasst worden zu sein. Du hast deinen Kommentar mit Gedicht in einem Thema, das mit ‘Feedback jeder Art’ attributiert ist, geschrieben. Ich gehe davon aus, dass die Attributierung für alle Beiträge zu einem Thema gilt
.

Liebgruss Amygdulus

Lieber Amygdulus,
nicht jeder nimmt gut gemeinte Kritik wohlwollend auf, deswegen bin ich sehr vorsichtig geworden. Möchte keinen unnötigen Missmut erzeugen.

LG Wilde Rose

Liebe Luise

Lass es doch gut sein. Wilde Rose wollte mir doch nur tröstend ihre Erfahrungen in diesem Forum mitteilen. Wir wissen doch alle von uns selber, dass wir manchmal etwas dünnhäutig sind. Ich nehme mich da nicht aus. Dann ist es gut, einfach mal tief durchzuatmen. Und wir wissen doch auch, dass die Natur nicht jedem die gleichen Talente mitgegeben hat, der eine kann das besser, die andere kann jenes besser. Und unser aller Bestreben in diesem Forum ist es doch, die Sprache und deren Verwendung beim denkenden Dichten und verdichteten Denken
zu pflegen und uns dabei mit unterstützenden Kommentaren zu verbessern. Deshalb würde es mich freuen, auch weiterhin von Dir Beiträge und Kommentare lesen zu dürfen !

Liebe Grüsse Amygdulus

• A
    letzte Antwort
  • 12
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben