Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wellengang

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Miserabelle
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 358
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Carlos,

Hui!  "Gehirn" geht auch!
Es freut mich, dass dir mein Quatschtextlein gefällt. Bei mir rauschte heute früh schon gute Laune durchs Gemüt, als ich bei dem Versuch, mit zwei Choriamben einen Antispast entstehen zu lassen, dies schrieb.

Ich fand die Idee dafür bei Klopstock, der in etwa sagte, dass sich im  Choriambus Wonnegesang, wenn er zweimal hintereinander kommt (Stürme des Nords huben die Flut) der abstechende Antispast  Gesichtskreise  versteckt.

Nun hoffe ich glatt, mit diesen Versen, die beiden Gegenspieler in mein  schlappes Gedächtnis für Namen aufnehmen zu können.

Mit besten Dank,
Mi

Liebe Misrabella
Deine Verse sind sicher in einer bestimmten Form geschrieben.
Mit Sprache, Worte, Formen (alte oder neue finden) zu experimentieren
finde ich sehr spannend!
Deine Verse gefallen mir, machen neugierig!
LG Josina

Hallo Josina,

ich freue mich, dass du vorbei schaust und Gefallen an dem Mini findest.

Eine bestimmte Form hatte ich nicht im Sinn. Aber weil es in anderen Fäden um den Antispast (xXXx) und den Choriambus (XxxX) ging, dachte ich in morgendlichen Halbschlaf, ich bastele  mal aus zwei Choriamben einen Antispast und schaue, welche Wege die Wellen sie gehen.

Schwingt ein Wort wie Wellengesang,
   geht es im Ohrgang ins Gebirg,
   rumsen als Wellenberge im Klang
   Zweie zusamm'

Mercischön,
Mi

• Miserabelle
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 358
    Aufrufe