Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Wieder eine Nacht - ein Haiku -

Hoffentlich doch noch sehr lange, lieber Karlo.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

 
[QUOTE='Jackpot]Was ich an diesem Forum besonders wertschätze, ist, dass ich von lauter Künstlern umgeben bin. Unglaublich inspirierend und herzerwärmend.
Vielleicht auch einer der Gründe, warum hier ein so freundlicher Umgangston herrscht; jeder zieht sein ureigenes Ding durch und beschaut sich die Arbeiten der anderen - neidfrei.
[/QUOTE]Da kann auch ich dir nur recht geben jack. Die atmosphäre hier ist einfach top, das brauche ich auch.
Foren in denen mit haken und ösen gegeneinander vorgegangen wird gibt es ja zu hauf ... alle ohne mich
Ich bevorzuge das "miteinander" wie es hier zum glück praktiziert wird.
Nur in einer solchen umgebung fühle ich mich wohl
 
Raum für Ideen, Platz für Worte und Bilder,
wir sind Gefährten dieses Moments,
spannende Themen, Performance,
voller Sehnsucht und manchmal Tragik,
Spaß und Leid, dazwischen Heimweh
und Fernweh, mit Fragen, was ist ver-rückt
und was normal, da kann man nur ausrufen:
 
"Komm` in das offene Forum,
entdecke neue Facetten deines
Lebens !"
 
Hier spielt die Vergangenheit, Gegenwart
und Zukunft eine Hauptrolle.
 
Fettes DANKE an Jack, Luise und Uloisius
von nebenan,
Volker

 
[QUOTE='Volker Harmgardt]... die Zeit verarmt in deinen Gedanken 
[/QUOTE] 
Hallo Volker Harmgard,
 
wirklich gelungen ./ hebe meinen Chapeau Claque schade, brauchte dafür einen chapeau-similie
 
 
Gruß Dichtel
 
-
 
der plot : dulciné liebt drachen, fauchende augen ./ don liebt windbeutel
Da ist der Don klar im Vorteil: Windbeutel sind wenigstens schmackhaft!Außerdem muss sich Dulcinea zeitlebens nach einem schönäugigen Drachen verzehren, indes der Don die nächste Bäckerei ansteuert ... :ditsch:
[/QUOTE]Hi hi ... Jackpot, da hast du ganz Recht, dass im action-Smilie die Dulciné diesem Windbeutel Dichtel dafür eine deftige Zurechtweisung anheimt. In Wirklichkeit mag ich sehr sehr die illusionäre Beziehung zwischen Don und Dulcinea, umso mehr : dass mMn sehr wahrscheinlich, und nicht zu wenig, gerade solche figurativen böe_Vorstellungen wie im Buch D.Q., wohl zu unseren größten Antrieben für die Liebe oder das Denken, fürs Entscheiden, sur_Realen, Agieren oder zuweil Agonen, usw ... gehört,
 
wir z. B. nicht die meiste Zeit im windbeutelnden Bäckerladen verbringen
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png
oder so ... ,
 
dennoch ./ und gewiss sicher ab und an dann genau doch, aber Hallo ... mmhhh
 
 
dir wieder einen lieben Gruß, Dichtel
 
-
 
[QUOTE='Volker Harmgardt]Wieder eine Nacht,
schöne Zeit sonst -
abstrakt und klar.
[/QUOTE]Hallo Volker Harmgardt, 
sehe hier einen feinen Spannungsbogen von scheinbar einer üblichen Zeit, einer schönen Zeit sonst, eben so es ist Nacht, da, lebt irgendwie; irgendwie, wär da immanent mehr wär da ein inneres Versteck ... sieh nur, wieviel Verborgenes darin ist, so klar, lass dir Zeit.
 
einen Gruß, Dichtel ...
 
 
-
 
-
 
wollte nur küssen
 
die nacht
wachsen spinnen_
weben
 
hundert jahr um die rosen_
tür erlöst mich das märchen
 
-
 
Danke Dichtel für Deine Interpretation,
trotzdem bleibt die Zeit immer gleich !
Rainer Malkowski hat mal in -Bruchrechnung-
geschrieben:
"Wenn man von siebzig Jahren
ein Drittel verschlafene Zeit abzieht
und die übrigen Drittel
der Genauigkeit halber
in Neunzigstel umrechnet,
wenn siebenundfünfzig davon
in derselben Stadt,
derselben Wohnung
mit einigen Handgriffen,
mit Essen und Trinken
und verschiedenen Arten
von Notdurft verbracht wurden,
bleibt immer noch ein Rest
ganz erstaunliches
Leben."
 
Ich bin 69 und das trifft genau meine Überlegung.
Herrliche Lebensgrüße,
Volker
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

 
P.S. Liebe Jack, lieber Dichtel,
da ist sie....
444
 
Zurück
Oben