Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wintermorgen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Ostseemoewe
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 427
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wintermorgen

Der Sonntag trägt sein Festtagskleid
mit Rauhreifperlenglanz bezogen.
Die Morgensonne scheint gewogen
und macht mein Herz ganz heiter weit.
Vom Baume löst sich eine Träne,
fällt vor mir in die Vogeltränke.
Die Spatzen sehn darin Geschenke,
hier herrscht die Bodenfrostdomäne.
Auf Büschen Engelshaarperücken
und nur der Wind zerrupft ihr Haar.
Der Tag ist wunderbar und klar.
Der erste Sonntag muss entzücken
PICT5524-1.JPG

liebe Sternwanderer
danke für deinen lieben Kommentar. Ich habe nicht nachgeschaut welcher Kalendertag auf den ersten Sonntag fiel. Aber ich hoffe das Gedicht behält viele Jahre an manchem Sonntag ihre Gültigkeit. 
Liebe Grüße Ilona  

Schön Ilona!

Ich liebe solche Komposita:
Raureifperlenglanz, Bodenfrostdomäne und am lieblichsten: Engelshaarperücken!!
Die sind schon für sich ein Genuss, aber das Gesamtbild ist wirklich so schön, da kann man sich nur mitfreuen.
Es sind doch immer wieder Wunder der Natur und auch die kleinen Dinge die uns erstaunen und in Freude versetzen können.
Hier ist eher hmm Schlappstimmung Himmel gestreift zwischen klarem blau und rauchigem Grau und nichts von Frost oder Sonne zu sehen.

Einen schönen Heiligdreikönigstag
Sali

liebe Sali, lieber Herbert
vielen Dank für eure Kommentare.
Nun Sali heute scheint tatsächlich seit den Morgenstunden die Sonne und über Nacht hatte es geschneit.
Ich bin dann früh aus dem Haus um die Vögel mit warmen Wasser zu versorgen und Futter zu geben.
Aber ich brauchte es auch um mein Gesicht in die Sonne zu halten. Und dann kam meine kleine Nachbarin. Sie ging mit ihrem "Schneehasen" spazieren.
So kann jeder Tag laufen  
Winter 027.JPG

• Ostseemoewe
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 427
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben