Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Winterzeit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • T
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 306
    Aufrufe
  • Teilnehmer
So ist es wohl, lieber Joshua. Was fangen wir mit unserer Zeit an?
 
Ich würde es sogar noch krasser ausdrücken:
"Winterzeit bedeutet, eine Stunde länger schlafen oder eine Stunde länger tot."
 
Meiner Meinung nach gehört nicht nur die Zeitumstellung abgeschafft.
Der Mensch sollte endlich das Leben eines jeden wertschätzen. Lebenszeit ist ein Geschenk. Wir haben nicht das Recht, diese zu rauben.
 
Es grüßt Juls
 
Hey Joshua,
 
regt zum Nachdenken an. Zeit für Krieg sollte ganz abgeschafft werden. Keine Zeit für Gewalt. Das Leben ist zu kurz. Vielen dauert es zu lange, da sie zu viel Leid erfahren. Traurig. Könnte alles so einfach sein.. wenn man das umsetzen würde, was jeder halbwegs normale Mensch längst umsetzen möchte.
 
Dir ganz liebe Grüße,
Stefan
 
Hi Joshua,
Solange es Menschen gibt,die anderen aus religiösem Fanatismus ihren Gott und ihre Lebensweise vorschreiben wollen,wird es keinen Frieden geben.Für uns ist es kaum vorstellbar, in einer Welt zuleben, die den vernünftigen Kompromiss von vorneherein ablehnt und vorgibt,den einzigen richtigenWeg zu kennen.
Ich empfehle die Lektüre der "Hamas Charta",das ist eine Kriegserklärung
an die ganze Welt. Wir sindda auch im Fadenkreuz, da kann einem schon
Angst und Bange werden.
Nur der Appell für Frieden und die Hoffnung ,dass man uns in Frieden läßt,weil wir uns Frieden wünschen, wird da nicht weiterhelfen.
Der Schillersche Satz aus Wilhelm Tell vom " bösen Nachbarn" trifft ja auch auf den Krieg in der Ukraine zu, wo ein einzelner  Potentat glaubt , Geschichte rückgängig machen zu können, weil
ihm das Ergebnis nicht gefällt.
 
Gut ,dass wir wenigstens unseren Privatbereich von Gewalt freihalten können.
 
Sei herzlich gegrüßt
 
Tobuma
 
 
 
 
 
  • T
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 306
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben