Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wolf im Schafspelz

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • I
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Eine Herde dicker Lämmer
zieht vor meinem Antlitz her
ich, als Wolf und Alleskönner
bin nicht satt, verlang nach mehr
ich fresse mich in ihren Geist
schleiche in ihr Denken ein
lass sie laufen, denn ich weiß
es wird zu meinem Vorteil sein
Sie ziehen brav dem Hirten nach
und ich vergifte die Gedanken
so wird die Gier in ihnen wach
bis sie nach Schäfers Blut verlangen
und dann Macht und Größe haben
folgen nur noch einem Schema
welches Wölfe in sich tragen
packen, fressen - wollen Lämmer

Danke an @Kurt Knecht und @Oilenspiegel

Kurz zur Erklärung: Das Gedicht ist politisch gemeint. Der Wolf als der rechts Motivierte. Die Lämmer als brav der breiten Masse Folgende ohne Widerrede. Ob nun Schaf oder noch Lamm steht hier nicht im Mittelpunkt. Die Lämmer wandeln sich zu Wölfen, nehmen deren Instinkte (ihr Gedankengut) an. Der Wolf in meinem Gedicht frisst also nicht die Lämmer, sondern frisst sich in ihren Geist. (vergiftet die Gedanken) Sicher hat ein Wolf kein Antlitz, jedoch ein Mensch, der das von sich glaubt, soll heißen, der von sich überzeugt ist. Der Wolf tarnt sich hier, um sich an die Lämmer anzuschleichen. Er gibt sich liebreizend.

Ich prangre hier das Folgen ohne ein Hinterfragen sowie das Beeinflussen durch einzelne Gruppierungen oder Parteien an.

Lieben Gruß Darkjuls

Hey Darkjuls
Ach, in unserer Zeit gibt es ja so viel, viel, viel
geistige Brandstifter
könnte eine Menge Asche geben
dann wären wir alle schwarz
oberflächlich
innerlich sind und bleiben wir bunt und farbenfroh
danke und mach weiter so
Herzliche Liebe Grüße
INDI PASHA

• I