Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art world wide web

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 44
    Aufrufe
  • Teilnehmer
world wide web

hoch hängen die clouds am internethimmel
beregnen aus bit gefüllten bäuchen imaginäre
welten und gebären so manche schimären

bald ist der ganze planet in ein satellitennetz
gesponnen uns die freie sicht auf die sterne
genommen das denken übernehmen dann kis

während in immer kleiner werdenden chips
immer größere software wächst verkümmert
der mensch zur marionette virtueller hände

Anhänge

Hallo Perry

Die Chips werden kleiner und leistungsfähiger, die künstliche Intelligenz wird die Arbeitswelt revolutionieren und ohne Web läuft gar nichts. Wir haben schon den Fuß in diese Richtung gesetzt und die Entwicklung könnte uns überrollen. Ich werde es nicht mehr erleben, dass Maschinen und Roboter diesen Planeten beherrschen. Und irgendwie bin ich froh darüber.

LG Teddybär 🐻

Hallo Teddybär,
als Sience-Fiktion-Fan, kenne Ich solche Zukunftszenarien aus vielen Romanen etc. und kann nur hoffen, dass die nächsten Generationen die Gefahr von zuviel "Technikmacht" erkennen. Der Mensch geht leider immer gern den scheinbar leichteren Weg und übersieht die Gefahren am Rand, unsere aktuelle Weltpolitik führt uns das gerade beängstigend real vor.
Danke fürs Teilen dieser nicht ganz einfachen Thematik, aber Ich habe Vertrauen in den gesunden Menschenverstand zumindest einiger in unserer jungen Generation. 😉
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 44
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben