Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Textarbeit erwünscht worte wie federn

Der/die Autor/in wünscht sich konkrete Rückmeldungen zur Textgestaltung.
  • Sidgrani
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 862
    Aufrufe
  • Teilnehmer
worte wie federn
aus deinem mund

der wind streicht
über sie hin

sie fliegen davon
kommen wieder 

erfinden sich neu
gierig nach leben
schöpfen, verletzen
treiben dich an

da steht das meer
vor dir
die ulme 
bricht dir den weg frei
zwischen
himmel und erde

ein tiefer atemzug -

worte wie federn

Hallo, Freiform,
sehr herzlichen Dank für deinen aufbauenden Kommentar und deine Anmerkungen! Tatsächlich finde ich , dass bei „ der Wind streicht über sie hinweg“ der Rhythmus etwas verloren geht. Und bei „da steht das meer “ gerade das Stehen den Reiz ausmacht- weil das Meer natürlicherweise liegt. Nun aber kann es auch als Schranke gesehen werden.....
Liebe Grüße 
Maria

Hallo Maria,
 soeben habe ich mir deine Verse zu Augen geführt.
Ich muss sagen, ich habe sie wie einen kurzen Flug genossen.
Ich habe dein lyrisches Herz Regelrecht gespürt.
Anders als mein Freund Freiform würde ich keine Änderung empfehlen.
Liebe Grüße
Carlos

Hallo Carlos,
vielen Dank für Deinen ermutigenden Kommentar. Ich freue mich sehr über deine Einschätzung und auch, daß du den "Flug" genossen hast!
Liebe Grüße,
Maria

Hallo Maria

Ich finde dein Gedicht auch sehr schön
Es ist irgendwie rein und zärtlich, wie Federn. Nur das Wort verletzen stört mich etwas, aber es gehört wahrscheinlich zur Geschichte dazu.

:welcome_yellow:

liebe grüße
sonnenuntergang

Danke, Sonnenuntergang, für diesen Kommentar! Ja, das Verletzen gehört dazu, weil es jeden Prozeß antreibt und weiterbringt....
Liebe Grüße,
Maria

Hallo Maria,

das ist ein gelungener Einstand, herzlich willkommen.

Worte sind allerdings nicht immer wie Federn, in deinem Gedicht aber schon, okay. Man kann sie nicht halten oder fassen, weil sie schon wieder weitergeweht wurden. Auch mich hat dein Gedicht inspiriert, und so mache ich dir - ganz unverbindlich -  folgenden Vorschlag für die ersten Zeilen:

leicht wie federn
worte aus deinem mund

Liebe Grüße
Nöck

• Sidgrani
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 862
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück