Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Worte

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • anais
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

anais

Autorin
Worte
schiessen 
aus deinem Mund
hart
kalt wie Stein
wo sie vorbei ziehen
fällt Frost
erfrieren
Blumen
und Eisfinger
ergreifen die Seele

und sprichst du
dann Worte
buntschillernd
und federleicht

das    harte,kalte Wort
kommt nicht zurück

am Wort
zerbrechen
Freundschaft und Glück

Hallo anais,

das eigene Wort kann der Pfeil sein, der ins Herz trifft.. das Problem bei Worten ist, dass sie immer treffen. Ein Messer kann sein Ziel verfehlen, Worte nicht.
Einmal ausgesprochen ist es unmöglich, sie zurück zu nehmen. Diese unwiderbringliche Situation bringst du hier treffend zum Ausdruck!
Aber da ist auch die andere Möglichkeit -
und sprichst du

dann Worte

buntschillernd

und federleicht
denn Worte können auch Brücken bauen, heilsam sein, Freundschaft und Glück erhalten usw..
Es passiert leider schnell, dass harte Worte den Mund verlassen. Und oft glänzen sie sogar von außen, es ist "federleicht" ausgesprochen, aber in ihnen ruht Zerstörung.
Ein wichtiger Grund, sich seiner eigenen Worte bewusst zu sein, erst zu denken, dann zu reden. Denn es sind Worte, unbedacht, die tief verletzen können..
Sehr schön geschrieben, anais!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Liebe Anais

Ich kann mich hier Lichtsammlerin nur gerne anschließen, sie hat super beschrieben was auch ich über worte denke und wie sie auf mich wirken, auf jeden denke ich.
trotzdem vergesse ich manchmal abzuwiegen was ich sage und bis 10 zu zählen

habe ich gerne gelesen und überlegt

liebe grüße
lena

Hallo anais,

Worte können heilen und auch sehr verletzen,
wie schnell hat man unüberlegt etwas ausgesprochen,
ich glaube, da ist keiner gegen gefeit.

Gerne gelesen,
liebe Grüße
Lotte

Hallo anais,
Wieder sehr, sehr schön geschrieben.
wo sie vorbei ziehen

fällt Frost

erfrieren

Blumen

und Eisfinger

ergreifen die Seele
Wunderschön.
Es sind die harten und kalten Worte, aber manchmal auch die falsch verstandenen, missverständlich gedeuteten...
Am Besten wäre es zu schweigen und Gedichte zu schreiben...

HG Rhoberta

Hallo Lichtsammlerin,

vielen lieben Dank für dein Feedback.Genauso ist es mit den Worten, mit der Sprache, wie du schreibst.  Worte können verletzen und heilen.  Das verletzende Wort kommt immer an, aber auch das heilend tröstende. Und da gebe ich dir auch recht, in manchen Worten, die scheinbar freundlich klingen, kann viel Destruktives stecken. (konkrete  Beispiele, man denke an gaaanz freundlich abgelehnte Bewerbungen, und was sie für   den Betreffenden bedeuten...)Und zweifellos ist es wichtig, sich gut zu überlegen,was man sagt. Habe deinen Kommentar sehr gern gelesen und danke dir auch herzlich für deinen like.
Liebe Grüsse
anais

Liebe Sonnenuntergang (Lena)

über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut, und auch über deinen Like. So geht es wohl jedem hin und wieder, es entschlüpfen einem Worte, ganz spontan und unbewusst, die man eigentlich gar nicht sagen wollte....
Liebe Grüsse
anais

Hallo Lotte,
dein Lob hat mich sehr gefreut, danke dir auch für deinen Like.
Liebe Grüsse
anais

Hallo Rhoberta,
danke dir fürs kommentieren und freue mich, das du mein Gedicht gerne gelesen hast. Missverständnisse sind leider oft der Grund für viele  Konflikte. Halte ich für eine gute Alternative, schweigen und Gedichte schreiben.
Vielen herzlichen Dank auch für deinen Like
Liebe Grüsse
anais

Herzlichen   Dank auch an alle. die mein Gedicht geliked haben: Danke an Freiform, Gina, Skalde, Berthold und Josina

Hallo anais,

Worte können viel anrichten, aber auch ausrichten.

Diese Erkenntnis hast du in schöne Bilder verpackt, die mir sehr gut gefallen.

LG Sternwanderer

Hallo Sternwanderer,

vielen Dank für deinen Besuch,deine Kommentare lese ich immer wieder gerne,freue mich, dass dir meine Zeilen gefallen haben. Ja,die Sprache vermag viel,Im Guten wie im Negativen. Vielen lieben Dank auch für deinen Like

Liebe Grüsse
anais

• anais
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben