Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Worthülsen

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Seeadler
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 321
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Seeadler

Autorin
Mich schmerzt so sehr die Platitüde
Wie glanzlos leer klingt solch Geschwätz
Dem Dummen, der den Schlauen mimt
was einzig der Gefallsucht dient
leih ich kein Ohr mehr, - es verletzt
die Sprache, die ich so sehr liebe.

Liebe Seeadler,

mir gefallen deine pfiffigen Gedanken. Genau das Richtige um wach zu werden.;-)

Lieben Gruß und einen guten Wochenstart

Letreo

Hanna M. schrieb:
Ich fühle mich gut mit meiner ganz eigenen Sprache,

Liebe Hanna,

das geht wohl jedem so. Dennoch wird nicht jeder Mensch in seiner eigenen Sprache verstanden. Für einige Dinge muss es in der Gesellschaft einen Konsens geben.

Ich nehme an, die Erwähnung des Nicks, z.B. @Claudisoll sowas wie ein Gruß sein? Für mich ist es das nicht. Es ist nur eine Adressierung, als hättest du geschrieben: an Claudi. Es verletzt mich, nicht wie andere Mitglieder mit "hallo Claudi" oder "liebe Claudi" oder "hi Claudi" begrüßt zu werden. Andere sind vielleicht weniger sensibel, aber bitte bedenke, dass der Gruß beim ersten Kontakt in einem Werkfaden bei uns zur Netiquette gehört.

Wenn dir das Wort "hallo" nicht gefällt und "liebe" dir nicht passend scheint, gibt es ja noch unzählige Alternativen. Nimm bitte eine davon als Gruß und lass uns das Grußthema damit abschließen. Ich werde diesen Kommentar löschen, sobald du ihn gelesen hast, weil er ja nur bedingt in Seeadlers Thema gehört.

LG Claudi

• Seeadler
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 321
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben