Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

WÜ(H)STE WA(H)RNEHMUNG

• Homo_Ingenuus
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 985
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wie flach kann es sein das Land
und ach wie weit dann die Sicht
in dem vor Hitze flimmernden
sich entgegen dem frühen Dunkel
neigenden späten Sonnenlicht
Schlicht taube Gedanken vergessen
brechen tänzelnd in ihren Schatten
verharren still fast friedlich
Um sich wieder zu finden
inmitten und zwischen all dem
das die klare kühle Nacht
flüsternd doch wohl wollend
den unzähligen Tauperlen
am Morgen verspricht
bevor sie sich ebenso ganz
und ohne jede Hast
ihrem Tag in Liebe ergibt

Anmerkung
Dieses Gedicht eine Nachbearbeitung von "Grasnarben"

Hallo Petra,

du hast ja fast ein Jahr bei uns pausiert wenn ich das richtig sehe, da wird es umso schöner die alten "Gesichter" wiederzusehen
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png
Ich habe dein Werk gern gelesen. Auf den ersten Blick kam es mir etwas überladen vor, aber je öfter ich es lese, desto angenehmer finde ich diese wortgeballte Adjektivkraft, die überraschend sacht ausklingt. 2 Stellen fielen mir aber auf: Zum einen "Wie flach kann es sein das Land" fand ich es hier schade, dass du "das Land" nachgestellt hast, meiner Meinung nach hätte das auch in der regulären Syntax gewirkt (Wie flach kann das Land sein - vielleicht sogar "ein Land" :-k ). An anderer Stelle kam mir dann dieser Zeilenbruch sehr stark vor: "Schlicht taube Gedanken vergessen - brechen tänzelnd in ihren Schatten". Der restliche Text ist im Fluss, aber hier dann plötzlich der Wasserfall. Vielleicht war es ja absicht.
Trotzdem sehr schön geschrieben, wo ich doch kein Fan freier Texte bin
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

lg Torsul

• Homo_Ingenuus
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 985
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben