Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Zeit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Windo
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 245
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zeit

Gestundete wieder entdeckt
Zerrinnende betrachtet
Vertane genossen 

Vergangene ruhen lassen
Verflogener nachsehen  
Geborgte zurückgeben 
Gewonnene verteidigen
Gestohlene zurückholen


Verlorene suchen
Vergessene hervorkramen
Verpasste bedauern


Kurze verschnaufen
Knappe ausnutzen
Lange warten
Glückliche festhalten
Endlos haben

Gute alte herbeiwünschen
Chaotische ertragen
Meine bestimmen​
 
Hallo Windo,
ich will mich nicht so hart ausdrücken, wie horstgrosse2, aber ganz Unrecht hat er nicht. Du hast eine originelle Sammlung von Wendungen zusammengetragen, die wir im Zusammenhang mit Zeit benutzen. Das Wort "Zeit" selbst dabei wegzulassen, fängt einen als Leser anfangs schon kurz ein. Aber es zieht sich dann auch ein wenig beim Lesen. Bis es zu so etwas wie einem schlussendlichen Vorsatz (?) oder Wunsch kommt. 
Es macht auf mich tatsächlich den Eindruck von etwas Ungeordnetem, Ziellosen. Da führt kein Weg vom Anfang zum Ende, es gibt keinen Aufbau. Wie ein unaufgeräumtes Kinderzimmer. Somit gibt es am Ende weder eine Überraschung noch eine echte Idee. Sondern leider etwas Banales, daß wir uns alle schon gewünscht haben, was wir aber leider nicht immer gewährleisten können.
Viele Grüße
Ruedi
 
 
  • Windo
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 245
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben