Eine Frau besaß
Ein Herz aus Glas
Mit einem Stein
Warf ein Mann es ein
Auf meinem Weg
sie zu lieben
Sind tausend Scherben
liegen geblieben
Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀
Von einer Schuld auszugehen ist schon die Falle eines Denksystems, das nicht dein eigenes ist. Von Natur aus, in unserem unversehrten Kern, gibt es nur das Hier und jetzt. Alle anderen Vermutungen und Projektionen stellen sich am Ende als Vorurteil und damit als Ignoranz von Annehmen und Loslassen heraus. An diesen Vorurteilen festzuhalten bedeutet vielleicht, Gebrauch von einer Waffe zu machen, die du gegen dch selbst richtest. Doch je fester du an ihr herumdrückst, umso deutlicher könnte dir klar werden, ob es ein Messer oder eine Pistole ist.Wo fängt die Schuld an? Und bei wem? Bei dem Steinewerfer? Bei ihr, deren Herz zerbrochen ist? Wem soll ich die Schuld für meine Narben geben? Vielleicht mir selbst?
Schade!Einen Social Media-Kommentar über meine persönliche Einstellung zu schmerzlichen Liebeserfahrungen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse habe ich leider nicht anzubieten.
Hi Joshua,Das mit dem Perspektivenwechsel ist da so eine Sache, da der Steinewerfer für das LI ein unbekannter ist. Also ist das LI nicht derjenige der den Stein geworfen hat, sondern der arme Tropf, der über die Scherben laufen muss, um sie zu erreichen. So mein Gedanke dazu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen