Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

zu nah am feuer

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
feinsliebchen bediente im cafe himmel
ich bestellte einen große tasse sie fragte mit
glockenreiner stimme mit milch und zucker

später bei etwas günstigeren lichtverhältnissen
fragte ich sie bist du alice und singst du noch
mit stefan im duett sie sagte nein und nein

der apfelbaum der uns beschattete verriet
nichts von dem was wir unter seinen ästen
im stillen liegen so alles vor uns hin summten

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hallo Perry,

habe mir gerade den Song "Zu nah am Feuer" angehört - nach langer Zeit wieder mal,
Ein schöner Titel immer noch - hat mir Freude bereitet und Erinnerungen geweckt ….

Es grüßt
die eiselfe

Hallo Perry

Sehr schön, die ewige Männerfantasie mit Serviererinnen, Kassenfrauen oder Coiffeusen hatte wirklich längstens ein Gedicht verdient! 🙂 Bei Alice verstehe ich immer "Sonne und Feuer". "Per Elisa" von ihr gefällt mir auch sehr.

Liebe Grüsse

Leontin

Hallo eiselfe,
es muss ja nicht immer "je t'aime" sein, es gibt auch schöne deutsch gesungene Liebeslieder.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hallo Leontin,
Poesie ist oft Wort gewordene Fantasie, was beim Männern "Serviererinnen, Kassenfrauen oder Coiffeusen" sind, schwärmen Frauen vermutlich, für Eisverkäufer, Tennislehrer oder Hochseilartisten.
danke fürs Interesse und gefallen.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben