Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Zu zweit allein

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Steph1988
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 342
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ganz allein lieg ich im Dunklen, 
kann nicht mehr weinen, nicht mehr schrei'n. 
Vorbei ist all das Herzens Funkeln
und Einsamkeit zieht brennend ein. 
Zu zweit allein nach all den Jahren, 
ach, armes Herz wer hätt's gedacht. 
Gedanken ziehen Flüsterkreise, 
Nacht um Nacht, um Nacht, um Nacht. 

Liebe Steph,

das sind eindringliche Worte und deutliche Bilder, die das Gedicht sehr eingängig machen.

Vorbei ist all das Herzgefunkel 

Hier könntest du ganz leicht den Reim verbessern, so dass er zu "Dunkeln" passt:
Vorbei ist all des Herzens Funkeln.

Sehr schön, die "Flüsterkreise" in:

Gedanken ziehen Flüsterkreise, 

Und auch das Spiel mit dem "um" in seiner doppelten Bedeutung (die Zeit, wann es geschieht, und das Thema, um das die Gedanken kreisen).

Gefällt mir - gerne gelesen!

LG Nesselröschen

Danke @Nesselröschenfür deinen ausführlichen Kommentar und dein Lob. Hat mich sehr gefreut und ich ziehe die Änderung in Erwägung. Da die Zeilen den aktuellenbl Ist-Zustand wiederspiegelt tue ich mich ein bisschen schwer obwohl ich deinen Vorschlag gut finde. Ich muss noch ein bisschen an der Situation kauen und verdauen und dann bin ich vielleicht auch dazu bereit zu ändern. 
Lieben Dank auch euch @zwischenzeit und @Herbert Kaiser für eure netten Kommentare. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. 

• Steph1988
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 342
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben