Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art zug (distichon)

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • L
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Kurt, Carlos und Nesselröschen!

Danke für die positiven Rückmeldungen. Es ist eine Art Epigramm mit haikueskem Einschlag. Es freut mich, dass es offenbar zu wiederholtem Lesen anregt und sich erst langsam "entwickelt".  Das wollte ich erreichen. 
@Kurt: Den Zug sprechen zu lassen, war nicht meine Absicht, aber ... warum nicht?

Vielen Dank auch für das Willkommen! Ich freue mich, auf den Austausch hier, muss mich aber erst einmal zurechtfinden.

loop

"das Vergorene in einem Stahltank" ... 
Das ist doch ein alkoholisches Getränk. 
Das Pfeifen der verschollenen Mauersegler lebt in dem Getränk weiter. 
Der Dichter begnügt sich also mit einer Flasche Wein, denkt dabei an die in der Nähe der Reben singenden Vögelchen... 

Hallo Carlos,

Danke fürs deinen poetischen Kommentar; der Dichter begnügt sich eher nicht  "mit etwas", er will alles durchdringen, mit allem eins sein,  oder?

loop

Hi fietje,

Das Dings lässt dich nicht los! Das freut mich, so soll es sein!

Ich würde andere Satzzeichen setzen, aber ich habe sie eben weggelassen, damit es offener bleibt.  Es ist ein Herbstgedicht und du bist schon (teilweise) auf der richtigen Spur, es steht alles irgendwie in Verbindung, weniger logisch, eher intuitiv, Zug-Zugvögel-Geräusche/Laute-Zurückbleiben-Veränderung - auch positiv: Reben zu Wein ... also Veredelung

Fietje Butenlänner schrieb:
möchte,

wenn schon nicht singen,

der schienen verschollenes mauer-seglerpfeifen,

im stahltank,

das vergorene,

sein

loop

• L
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten