Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Zum ersten Mal

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Behutsalem
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 509
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Carlos

Autor
gab sie mir
heute
die Schlüssel
ihrer Wohnung

Einige Stunden
hatte ich sie
bei mir

Diese Dinge
womit man
eine Tür 
öffnet

dieses Ding

Hallo Carlos!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich versuche mal eine Interpretation zu deinen Gedanken.. 
Ich glaube nicht, dass es hier um den Verlust des Schlüssels, sondern wohl eher um den Verlust des Gedächtnisses geht. 
Morbus - Alzheimer ist leider nicht nur eine Krankheit die im Alter in Erscheinung tritt, sondern leider immer vermehrt auch junge Menschen betrifft. Das Schlimme daran ist , dass sich diese Krankheit langsam einschleicht .. Der Verlust des Namens von Dingen, wie du es oben so wunderbar beschrieben hast ist, so denke ich der Anfang.. Das erste Mal..  hmmm 
Ich kann natürlich auch vollkommen daneben liegen, jedoch wäre es schade wenn das Werk unbeantwortet in der Vielfalt der eingestellten Werke untergeht,  deswegen auch meine Versuch dein Werk zu deuten.. 

Auf alle Fälle habe ich es sehr gerne gelesen und darüber nachgedacht, 
behutsame Grüße, Behutsalem

• Behutsalem
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 509
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben