Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Zurück in die Zukunft . . .

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 73
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück in die Zukunft –

Zu groß ist der Fußabdruck
viel zu groß der Länge Schritt
riesig ist der Zeitendruck
ein Tempo, das mir rasch entglitt

Stolperfallen

heißen mich willkommen
dagegen machen kann ich nichts
aus den Wirren ist kein Entkommen
was schwer fällt ins Gewicht und aus der

Vergangenheit

mich hat wachsen lassen, doch
nichts Konkretes kann ich fassen
dass ich der Schrittfolge genügen kann
ich häng in den Seilen, man o man

– zu neudeutsch Reset.

© Monolith

Hallo @Monolith

Das Gefühl in den Seilen zu hängen, kannte ich früher auch, denn Depressionen hatten meinen Himmel grau gemalt. Damals brachen alte Kindheitswunden auf und wollten integriert werden. In manche Fußstapfen sollte man nicht treten, sie sind meist zu groß und passen einfach nicht. Die Reset-Taste habe ich noch nicht gefunden und das ist gar nicht notwendig. Die Vergangenheit hat uns zu dem gemacht, was wir sind. In dem Sinn ist alles in bester Ordnung.

Deine Zeilen wecken in mir Erinnerungen, die ich hier ziemlich persönlich interpretiert habe.

LG Teddybär 🐻

Hallo @Teddybär,

vielen Dank für deinen sehr persönlichen Kommentar.

Natürlich sollte man nie versuchen in jemandes Fußstapfen zu treten mit der Absicht sie weiterzuführen. Das kann nie gut gehen.
Leider ist es so, dass man manchmal hineingeboren wird und quasi in Zugzwang gerät, die verwaisten Fußabdrücke wieder auszufüllen oder falscher Ehrgeiz ist die Triebfeder
in Ermangelung der Selbstreflektion. Doch was auch immer dazu führt und man dem nicht gerecht wird/werden kann führt zu einem Dilemma aus dem oft schwerlich wieder heraus kommt. Jeder Mensch sollte seine eigene Persönlichkeit finden dürfen, um seinen Fußstapfen, ob groß, zu groß oder klein, hinterlassen zu können.

Dankeschön für dein Like @Teddybär @Stavanger @Guenk @Donna @Vetula @Josina

MfG
Monolith

Zuletzt bearbeitet:
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 73
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher