Zum Inhalt springen

Schlechte Menschen - Kreislauf der Hoffnung


Empfohlene Beiträge

(Lange und kurze Version)

 

 

Sie tun dir weh,

verletzen dich

Doch du denkst

sie bessern sich

 

 

Sie sind schlechte

Menschen

Interessieren sich

nicht für dich

 

 

Sich verändern?

das können sie nicht

 

 

Lass all die Hoffnung

bleiben

Lass die Kraft für das Gute

sein

 

 

Aber die Hoffnung

bleibt bestehen

Egal wie oft

sie dich verletzen

 

 

-----------------

 

 

Verletzen dich

Bessern sich nicht

 

 

Kein Interesse

an dir

Verändern sich nicht

Zu viel kraft

verbraucht

Für die Hoffnung

auf Besserung

 

 

Hoffnung bleibt

Verletzung kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo DeepPoem,

 

die kurze Version deines Gedichtes 'Schlechte Menschen – Kreislauf der Hoffnung' gefällt mir.

 

Darauf zu hoffen, dass sich die anderen ändern / bessern ist m.E. vergeblich. Hier, so meine ich, ist das LI gefordert, den ersten Schritt hin zu einem 'besseren' Miteinander zu gehen … (und weiterhin zu hoffen ...)

 

Zu viel Kraft …

 

DeepPoem, ich habe dein Gedicht gern gelesen.

 

:wbb_w_xmas14: und

LG

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

Hallo DeepPoem,

 

da der Text in meinen Augen keinerlei echten Andockpunkt hat frage ich mich sofort:

 

Warum sollte sich jemand Fremdes für mich kausal interessieren? sich für mich verändern, ja sogar bessern? Das leuchtet mir echt nicht ein, ;-) ... mal ungeachtet, welche Version betreffend. Hier fehlt mit zuviel Bezug.

 

Gruß, Dichtel ...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DeepPoem,

 

die kurze Version deines Gedichtes 'Schlechte Menschen – Kreislauf der Hoffnung' gefällt mir.

 

Darauf zu hoffen, dass sich die anderen ändern / bessern ist m.E. vergeblich. Hier, so meine ich, ist das LI gefordert, den ersten Schritt hin zu einem 'besseren' Miteinander zu gehen … (und weiterhin zu hoffen ...)

 

Zu viel Kraft …

 

DeepPoem, ich habe dein Gedicht gern gelesen.

 

:wbb_w_xmas14: und

LG

Berthold

Hallo Berthold, danke für die Rückmeldung ja es ist vergeblich.. immer wieder die kraft zu bekommen um das Gute zu finden.

-

 

Hallo DeepPoem,

 

da der Text in meinen Augen keinerlei echten Andockpunkt hat frage ich mich sofort:

 

Warum sollte sich jemand Fremdes für mich kausal interessieren? sich für mich verändern, ja sogar bessern? Das leuchtet mir echt nicht ein, ;-) ... mal ungeachtet, welche Version betreffend. Hier fehlt mit zuviel Bezug.

 

Gruß, Dichtel ...

 

-

Hi Dichtel

Dass man deinen Geschmack treffen wird ist eher unwahrscheinlich das ist mir klar

ich habe aber nie erwähnt, dass es sichum fremde Personenhandeln.. das hast du falsch aufgeschnappt- zu leerer kopf wahrscheinlich und nicht bei der sache ganz gewesen vlt..

Es geht darum um z.B ex-partner die dich verarscht haben du sie aber immer noch liebst und hoffst dass sie sich ändern. Und da komme ich zu @Luise Maus

Hallo DeepPoem,

 

die kurze Version gefällt mir besser.

 

Du sprichst hier die Empathie der Mitmenschen an und betitelst sie als schlecht, das finde ich schon sehr verallgemeinernd. Menschen verletzen nun einmal einander, ob beabsichtigt oder nicht, das muss man dahingestellt sein lassen. Aber genauso gut verändern sie sich auch, mal zum Guten als auch zum Schlechten. Doch immer hat man es in der Hand sich auszusuchen mit welcher Sorte Mensch man sich umgibt. Gut, im Beruf geht das nicht immer und man muss sich versuchen einzufügen, aber nicht gleichzeitig verlangend das sich die Anderen bessern. Vielleicht liegt es ja auch an einem selbst, auch das darf man nicht außer Acht lassen. Das schlimmste was man tun kann ist immer die Schuld bei anderen zu suchen. So lese ich deine Zeilen.

 

Solltest du hier einen bestimmten Menschen ansprechen so finde ich es ebenso zuviel verlangt das er sich dir zu gefallen verbiegen soll. Es können immer Kompromisse gefunden werden, denke ich zumindest.

 

In beiden Fällen jedoch gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jedoch ist dein Schlusswort schon sehr pessimistisch und liest sich resignierend. Denk positiv!

 

LG Luise

hallo Luise,

Nun ist es leider so dass es um ex-partner geht und wir wissen doch sie ändern sich nicht. Und die schuld bei sich zu suchen obwohl man weiß man wurde betrogen und verarscht und hofft trotzdem noch dass dieser mensch treu werden kann.. also da läufts falsch..

Deshalb verallgemeiner ich hier nicht die menschen nur weil ich an ex partner denke. Nun du betitelst sie als verletzend du widersprichst dir selbst irgendwie. Du sagst dass ich sie verallgemeiner und doch verallgemeinerst du sie dann als verletzend.

 

LG und danke für die Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

Doch du denkst

sie bessern sich

 

Sie sind schlechte

Menschen

 

Interessieren sich

nicht für dich

 

Sich verändern?

das können sie nicht

 

Lass all die Hoffnung

bleiben

Hi Dichtel biggrin.png

Dass man deinen Geschmack treffen wird ist eher unwahrscheinlich das ist mir klar biggrin.png

 

ich habe aber nie erwähnt, dass es sich um fremde Personen handeln.. das hast du falsch aufgeschnappt- zu leerer kopf wahrscheinlich und nicht bei der sache ganz gewesen vlt.

.

Hallo DeepPoem,

 

hier geht es nicht um meinen Geschmack! wie kommst du darauf?

 

Es geht hier einzig um dein SchwarzaufWeiß siehe mein text_Zitat . Was du persönlich in deinem Kopf meintest, ist letztlich ebenso unerheblich, zeigt dein Text nur den habe ich als Leser vor Augen .etwas ganz anderes, u.z. allgemein pallavernd und (ab)wertend und einfordernd, ohne eine konturte Einbindung in einen Haltepunkt..

 

In diesem schnipp schnapp Sinne, Gruß Dichtel ...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi dichtel @Dichtel

 

Oke ich habe es auf gewisse Menschen in meinem Leben bezogen was ich halt net in meinem text erwähnt hatte. Ich wollte dabei niemand nennen aus meinem Leben. Mit dem text kann jeder selbst interpretieren. . Vlt hat man selbst auch eine person die man liebt dich dich aber immer wieder verletzt...

 

Lg

@Luise Maus

Und luise pessimistisch bin ich nicht ich bin die voller Hoffnung die wieder aufs neue enttäuscht wird.... Ich höre nie auf damit.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.