Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Chrissi,

 

Erinnerungen können schmerzen und manchmal ist man versucht an dem Vergangenen es wiederaufleben zu lassen, um es festzuhalten.

 

Dein Gedicht könnte noch ein wenig verbessert werden, wenn du die Wortwiederholung - Melodie - abändern würdest.

Weiter bin ich der Meinung, dass es die zweizeilige Strophe 3 nicht braucht und du den Vers - nur noch dich -

in Strophe 2 reinpacken könntest.

 

 

Ich sehe dich

nur noch dich

ich spüre dich

jede Berührung

jeden Kuss.

 

 

Es ist nur ein Vorschlag, der keine Anwendung finden muss.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Sternwanderer:

Hallo Chrissi,

 

Erinnerungen können schmerzen und manchmal ist man versucht an dem Vergangenen es wiederaufleben zu lassen, um es festzuhalten.

 

Dein Gedicht könnte noch ein wenig verbessert werden, wenn du die Wortwiederholung - Melodie - abändern würdest.

Weiter bin ich der Meinung, dass es die zweizeilige Strophe 3 nicht braucht und du den Vers - nur noch dich -

in Strophe 2 reinpacken könntest.

 

 

Ich sehe dich

nur noch dich

ich spüre dich

jede Berührung

jeden Kuss.

 

 

Es ist nur ein Vorschlag, der keine Anwendung finden muss.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Hallo Sternwanderer,

 

vielen Dank für das Lesen meines Gedichts und für den Feedback!
Du hast recht, den Zweizeiler sollte ich wohl wirklich anders unterkriegen. 
Die Wortwiederholung "Melodie" würde ich sogar drinnlassen, weil darauf der Fokus sein soll. Habe gar nicht dran gedacht, dass man da beim lesen evtl drüberstolpert. Da muss ich nochmal drüber nachdenken. 

 

Schönen Sonntag und liebe Grüße, 

 

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
Am 21.9.2020 um 23:48 schrieb Sergio Vanitas:

Hallo Chrissi,

 

echt ein mitreißendes Gedicht, sehr schön geschrieben. Man kann die Emotionen, die in diesen Zeilen liegen regelrecht spüren und den inneren Konflikt nachvollziehen. Ich finde auch das Motiv der Melodie sehr passend und gut gewählt.

 

LG Sergio

Lieber Sergio,

 

vielen Dank für dein positives Feedback. Ich freue mich sehr, dass diese intensiven Emotionen, die ich damals empfunden habe, auch genauso rübergekommen sind. 

 

Bis bald und liebe Grüße,

 

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.