Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Carlos und Patrick,

 

ganz herzlichen Dank für euer Lob. Ich freue mich sehr das mein Text euch so gut gefällt.

 

 

Mein Dank für die stillen "Gefällt mir" an: @Rhoberta  @Freiform  @Sonnenuntergang  @Gina  @anais  @Zarathustra  @Skalde

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

 

das sind ganz tolle Zeilen einer Momentaufnahme, die mir eine Ewigkeit zu umfassen scheint.. schon seltsam, was Worte zu bewirken vermögen.

Der "greise Lindenbaum" und "die Sonne Lichtersterne gebiert" - wow, ich habe sofort die Bilder im Kopf, das ist wunderschön!

 

vor 7 Stunden schrieb Sternwanderer:

sein aufmunterndes Liedchen und bilde mir ein:

Ich würde hier ein "ich" ergänzen, sonst ist es für mich nicht ganz stimmig:

"sein aufmunterndes Liedchen und ich bilde mir ein:"

vor 7 Stunden schrieb Sternwanderer:

Komm auf die Schaukel Luise zu hören ich bin versucht

Und hier würde ich Kommata für ein besseres Verständnis setzen. Als Fortsetzung des vorigen Verses heißt es ja "...und (ich) bilde mir ein:...zu hören" Was zu hören? - Komm auf die Schaukel, Luise.

Das ist ein wenig verschachtelt, daher würde ich schreiben:

"Komm auf die Schaukel(,) Luise(,) zu hören(,) ich bin versucht"

 

Ansonsten fällt es mir schwer den Gedanken (das, was LI sich einbindelt) von der Erlebnisbeschreibung zu trennen - falls du verstehst, was ich meine.

Sind nichtsdestotrotz natürlich beides nur Vorschläge!

 

Über das Bild der "stömenden Sonne", die "fluten will" muss ich noch nachdenken. Dieses Bild - eher zu einem Regenguss passend - steht in solch starkem Kontrast zur gewöhnlich Wahrnehmung von Sonnenschein, dass ich nicht sofort eine Assoziation dazu habe. Vielleicht kommt da noch was.

Gerne gelesen, Sternwanderer, ich finde, da ist dir eine beeindruckende Momentaufnahme gelungen!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

lieben Dank für dein Lob.

 

Ein klein wenig habe ich abgeändert und denke, dass es nun in Ordnung ist. Das es keine Interpunktion gibt ist Absicht und ich möchte auch in dem von dir erwähnten Satz kein Komma anwenden. Ich habe aber den Hans Albers Titel in Anführungszeichen gesetzt und das sollte helfen.

 

"Die Sonne scheint in Strömem und will fluten" , sicherlich bringt man Strömen und fluten primär mit einem enormen Regen in Verbindung. Die Sonne hat dieselbe Macht mit ihren Strahlen, sie kann ein erkaltetes Herz mit einer Flut von Strahlen wieder erwärmen. Ob es mir gelungen ist meine Intension der in  -  Strömen scheinende Sonne, die fluten will - näher zu bringen hoffe ich. Noch einfacher die wäre es dir mein Bild besser vorzustellen wäre: Schau dir SonnenstrahlenBilder an und die siehst, wie sie in Strömen vom Himmel scheinen.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.