Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo RiSa,

da stimme ich gummibaum und Nöck von Herzen zu. Jede Strophe hat tiefe Erkenntnis und von den Fügungen des Lebens dankbar zu dichten ist von großer Art.

vor 4 Stunden schrieb RiSa:

Ich schliesse 

meine Dämonen und Engel in die Arme.

 

vor 4 Stunden schrieb RiSa:

Mit offenen Augen

erwarte ich Wunder an jeder Strassenecke.

Und besonders diese Zeilen werde ich bedenken, darüber nachdenken.

HG Rhoberta

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow...ich bin sprachlos über die Vielzahl eurer positiven Reaktionen ☺️. Gestern sass ich bestimmt gut 3 Stunden am Ausfeilen und Überarbeiten des Gedichtes. Es ist eine richtige Herzensangelegenheit, da es sich für mich um ein besonders persönliches Thema handelt. (Vor Kurzem erlebte ich eine schmerzhafte Trennung und das Gedicht ist wie ein Resümee des Ganzen.) 

 

@gummibaum Danke  Ich versuche auch mit dieser Haltung durchs Leben zu gehen. Auch wenn es nicht immer einfach ist. (Aber wer hat gesagt, dass das Leben einfach ist? ) Denn sind wir doch ehrlich...das Leben besteht einfach nicht nur aus eitlem Sonnenschein. Aber das ist auch gut so. Nur so können wir - wie Du eben schon geschrieben hast - das wahre Leben erfahren. Und wissen das Leben erst recht zu schätzen .

 

 

@Nöck Danke für Deine Rückmeldung und für Deine Einschätzung  Ich war nämlich ein wenig verunsichert, ob es nicht gar ein wenig zu kitschig und rosarot herüber kommen würde ... Deine ausgewählte Passage gefällt mir auch sehr gut. Ich finde, dass es eine stimmige Lebensphilosophie aufzeigt. Alles, was uns in unserem Leben widerfährt, können wir als Chance nutzen. Mir gibt es jedenfalls Hoffnung und Kraft.

 

@Rhoberta Danke vielmals für Deine so wertschätzende Rückmeldung (Wie immer, triffst Du mich damit mitten ins Herz ). Schön, wenn ich Dich zum Denken anregen konnte .

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.