Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Federtanz!

 

Heute ist ein Werk schöner als das andere....

 

Wenn ich diese wunderschönen Zeilen von dir lese verstehe ich warum dein Nick Federtanz ist... 

Ein herrliches, schönes, melancholisches Werk.. Aus deinem Text steigen wunderbare Bilder in den Kopf, Wein eine laue Nacht, Gedanken malen,  Erinnerungen ,  Liebe, toll, einfach toll in Szene gesetzt.. 


Was Poesie alles bewirken kann.. 

 

 

Gefällt mir ausgesprochen gut..

Gerne gelesen und kommentiert, 

behutsame Grüße, Behutsalem

bearbeitet von Behutsalem
  • Gefällt mir 2
  • in Love 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Behutsalem, 

 

Wow, diese vielen Blumen stelle ich gerne in eine grosse Vase.

 

Vielen lieben Dank für deine liebevollen Zeilen!

 

Ich glaube, nicht ein jeder wird immer meine Gedichte gut finden, dazu gibt es zuviele Parallelen. Aber wenn es dich berührt hat, wie glücklich darf man sein? Strahlende Blumen - glücklich. 

 

Schöne, frische Enziane und eine gute Nacht

 

Federtanz. 

 

bearbeitet von Federtanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Federtanz,
Wein, Auto, Musik, wie sollte ich bei diesen drei Zauberworten an deinem Text vorbeigehen können, ohne ein paar Worte der Freude zu hinterlassen. "Wir lesen uns!"

 

grüßend Freiform

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Federtanz,

 

vor 9 Stunden schrieb Federtanz:

hebe die untergegangene Sonne auf-

heute bin ich Ich

besser kann man den Gemütszustand des LI nicht beschreiben, es fühlt sich göttlich und könnte die Welt aus den Angeln heben. Strophe zwei zeugt von vielen schönen Erinnerungen an die Vergangenheit.

Der letzte Vers bringt ein LD ins Spiel, das vielleicht durch sein Gedicht zu dieser Euphorie geführt hat?

 

Liebe Grüße

Nöck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Federtanz:

Ich springe in den Oldie

meine grosse Liebe

die alte rosa Brille

I am a Rock - Simon and Garfunkel

 

Und brause über "the bridge over troubled water" mit dem Gefühl von Freiheit und tosenden Stürmen unter mir. Das natürlich mit meinem Beetle Cabrio, der mir seit ein paar Tagen gehört und schon bin ich mitten in deinem Gedicht, das mir Freiheit, Luft und Freude beschert. Werde wohl jetzt immer federleicht an Federtanz denken, wenn ich "mein Lied" höre. Perfekte Assotiationen, die das Leben bereichern.

Lieben Samstaggruß

Sonja

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guete Tag Freiform, 

 

Yes! Mehr gibts nicht zu sagen!

 

Hallo lieber Nöck, 

 

Auch dir vielen Dank für deinen netten Kommentar. Das scheint wohl alles richtig zu sein. Das LD kann aber ein jeder sein...

 

Ja, ich habe auch sicher über meine Gemütslage gesprochen, wie schön, dass du es so feinfühlig erfühlt hast. 

 

 

Liebe Sonja Pistracher, 

 

Oui! Ich liebe meinen jungen Oldie. 30 Jahre alt-ein Oldsmobile Toronado von General Motors. 

 

Ein herrliches Gefühl über diese turbulenten Wasser zu fahren. 

"Sail on silver girl
Sail on by
Your time has come to shine
All your dreams are on their way".

 

Oh nein, jetzt reden Frauen über Autos!

Zeit, abzuhauen, ich drücke auf Gas und grinse aus einem lila seidenen Underground Mood, 

 

Verrückt und dankend lächelnd, 

 

Federtanz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Federtanz
  • Gefällt mir 1
  • Schön 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starte die Unterhaltung !

Du kannst jetzt ein Gedicht einstellen und dich später registrieren. Wenn du ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto ein Werk einzustellen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • 26 dFdM - Themenvorschlag

    You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Wer schaut sich die Seite an!

    Keine registrierten Autoren online.

Kurzgeschichten & Gedichte


Veröffentliche kostenfrei Gedichte, Lyrik und Geschichten.

Wir sind stolz auf jeden einzelnen davon, denn jeder Mensch ist ein Teil unserer Gemeinschaft.
Die Lese und Autoren Gemeinschaft, das ist der Gedanke der bewegt, zählt und das Leben auf Poeten.de erst lesenswert macht.

Netzwerke und Freunde

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.