Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sonnenuntergang!

 

Ich muss mich erstmal für den Fehler bei einem der letzten kommentierten Gedichte entschuldigen.. da habe ich dich mit falschem Nick angesprochen.. sorry dafür.. ich gelobe Besserung..`( hoffe ich zumindest ) An die Stelle käme normalerweise ein Smiley , aber aufgrund  des Inhaltes deines " Laufe" .. habe ich mich dagegen entschieden. 

 

Was du da darbringst betrifft so viele Frauen, ( Männer weiß ich gar nicht, wird es aber sicherlich auch geben ) und ich bin da voll empathisch mit dir und deinen Gedanken.. Wer nicht weiß wie das ist wenn man um sein Leben laufen muss,  mit der Angst im Nacken ,  ob man nicht doch verfolgt , bwz. aufgespürt wird, wird diese Zeilen sicherlich nur teilweise mitfühlen können... Mein erster Gedanke war, Oh mein Gott ... 

 

Das Ende deiner Gedanken ist wunderbar formuliert.. 

vor 6 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Dort warte ich

Nehme dich auf

Ich, dein Seelenfrieden

 

Bin sehr beeindruckt Sonnenutergang und total berührt, 

mit behutsamen Grüßen, Behutsalem

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

es geht in deinem Gedicht wohl um Gewalt gegen Frauen, und die hat viele Gesichter, von der häuslichen Gewalt bis zum Stalking und die psychologische Kriegsführung  in all ihren Formen. Es gibt Situationen, wo die Flucht die einzige Möglichkeit ist, sich aus einer gefährlichen Situation heraus zu befreien. Erst, wenn man sich aus bedrohlichen und unerträglichen Situationen befreit hat, wird man den Seelenfrieden finden.

Habe dein Gedicht betroffen und nachdenklich gelesen. Es hat mir in der Darstellung von Form und Inhalt gut gefallen.

Liebe Grüsse

anais

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem

 

Ich bedanke mich sehr für deinen Kommentar zu diesem Gedicht von mir

 

vor 17 Stunden schrieb Behutsalem:

Was du da darbringst betrifft so viele Frauen, ( Männer weiß ich gar nicht, wird es aber sicherlich auch geben ) und ich bin da voll empathisch mit dir und deinen Gedanken.. Wer nicht weiß wie das ist wenn man um sein Leben laufen muss,  mit der Angst im Nacken ,  ob man nicht doch verfolgt , bwz. aufgespürt wird, wird diese Zeilen sicherlich nur teilweise mitfühlen können... Mein erster Gedanke war, Oh mein Gott ... 

Ich wollte beim Schreiben mein Gefühl ausdrücken wie ich manchmal den Wunsch habe weglaufen zu wollen und wie ich weg von Problemen und manchen Menschen- meinen Seelenfrieden finde.  

Ich habe selbst keine physische Gewalt erlebt und war auch nicht ein Flüchtling,aber ich denke dass sich diese Menschen auch in dem Gedicht wiederfinden können.... Seelenruhe zu haben ist das wichtigste, egal in welchem Land und unabhängig von der Umgebung in der man geboren wurde, bzw leben muß. 

Ich denke viele Menschen wünschen sich entfliehen zu können und viele werden dazu gezwungen.

Ich hoffe sie finden immer ihren eigenen Frieden.

 

Danke dir nochmal für deinen lieben und lobenden Kommentar.

 

Die Nickname Verwechslung verstehe ich, ist mir auch schon mal passiert :)

 

Liebe Grüße

Lena

............

 

Liebe Anais

 

Dir auch vielen Dank für deinen Kommentar.

Freut mich dass es dir gefällt, obwohl das Thema etwas traurig ist...

Es ist aber auch hoffnungsvoll, denn der  Seelenfrieden soll an erster Stelle stehen, auch wenn man um ihn manchmal laufen muß. 

Das hast auch du in deinem Kommentar erwähnt, es freut mich dass du das Gedicht verstanden und kommentiert hast.

 

Liebe Grüße und danke nochmal

 

Lena

 

.........

Danke auch für die Reaktionen an

@Gina @Zarathustra @Carlos @anais @Behutsalem@avalo @Skalde

Sie freuen mich auch sehr

 

LG

Lena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.