Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Laufe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonnenuntergang
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 649
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Sonnenuntergang!

Ich muss mich erstmal für den Fehler bei einem der letzten kommentierten Gedichte entschuldigen.. da habe ich dich mit falschem Nick angesprochen.. sorry dafür.. ich gelobe Besserung..`( hoffe ich zumindest ) An die Stelle käme normalerweise ein Smiley , aber aufgrund  des Inhaltes deines " Laufe" .. habe ich mich dagegen entschieden. 

Was du da darbringst betrifft so viele Frauen, ( Männer weiß ich gar nicht, wird es aber sicherlich auch geben ) und ich bin da voll empathisch mit dir und deinen Gedanken.. Wer nicht weiß wie das ist wenn man um sein Leben laufen muss,  mit der Angst im Nacken ,  ob man nicht doch verfolgt , bwz. aufgespürt wird, wird diese Zeilen sicherlich nur teilweise mitfühlen können... Mein erster Gedanke war, Oh mein Gott ... 

Das Ende deiner Gedanken ist wunderbar formuliert.. 
Dort warte ich

Nehme dich auf

Ich, dein Seelenfrieden

Bin sehr beeindruckt Sonnenutergang und total berührt, 
mit behutsamen Grüßen, Behutsalem

Hallo Lena,

es geht in deinem Gedicht wohl um Gewalt gegen Frauen, und die hat viele Gesichter, von der häuslichen Gewalt bis zum Stalking und die psychologische Kriegsführung  in all ihren Formen. Es gibt Situationen, wo die Flucht die einzige Möglichkeit ist, sich aus einer gefährlichen Situation heraus zu befreien. Erst, wenn man sich aus bedrohlichen und unerträglichen Situationen befreit hat, wird man den Seelenfrieden finden.
Habe dein Gedicht betroffen und nachdenklich gelesen. Es hat mir in der Darstellung von Form und Inhalt gut gefallen.
Liebe Grüsse
anais

Hallo Behutsalem

Ich bedanke mich sehr für deinen Kommentar zu diesem Gedicht von mir

Was du da darbringst betrifft so viele Frauen, ( Männer weiß ich gar nicht, wird es aber sicherlich auch geben ) und ich bin da voll empathisch mit dir und deinen Gedanken.. Wer nicht weiß wie das ist wenn man um sein Leben laufen muss,  mit der Angst im Nacken ,  ob man nicht doch verfolgt , bwz. aufgespürt wird, wird diese Zeilen sicherlich nur teilweise mitfühlen können... Mein erster Gedanke war, Oh mein Gott ... 
Ich wollte beim Schreiben mein Gefühl ausdrücken wie ich manchmal den Wunsch habe weglaufen zu wollen und wie ich weg von Problemen und manchen Menschen- meinen Seelenfrieden finde.  
Ich habe selbst keine physische Gewalt erlebt und war auch nicht ein Flüchtling,aber ich denke dass sich diese Menschen auch in dem Gedicht wiederfinden können.... Seelenruhe zu haben ist das wichtigste, egal in welchem Land und unabhängig von der Umgebung in der man geboren wurde, bzw leben muß. 
Ich denke viele Menschen wünschen sich entfliehen zu können und viele werden dazu gezwungen.
Ich hoffe sie finden immer ihren eigenen Frieden.

Danke dir nochmal für deinen lieben und lobenden Kommentar.

Die Nickname Verwechslung verstehe ich, ist mir auch schon mal passiert 🙂

Liebe Grüße
Lena
............

Liebe Anais

Dir auch vielen Dank für deinen Kommentar.
Freut mich dass es dir gefällt, obwohl das Thema etwas traurig ist...
Es ist aber auch hoffnungsvoll, denn der  Seelenfrieden soll an erster Stelle stehen, auch wenn man um ihn manchmal laufen muß. 
Das hast auch du in deinem Kommentar erwähnt, es freut mich dass du das Gedicht verstanden und kommentiert hast.

Liebe Grüße und danke nochmal

Lena

.........
Danke auch für die Reaktionen an
@Gina @Zarathustra @Carlos @anais @Behutsalem@avalo @Skalde
Sie freuen mich auch sehr

LG
Lena

• Sonnenuntergang
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten