Hallo Behutsalem
Ich bedanke mich sehr für deinen Kommentar zu diesem Gedicht von mir
Was du da darbringst betrifft so viele Frauen, ( Männer weiß ich gar nicht, wird es aber sicherlich auch geben ) und ich bin da voll empathisch mit dir und deinen Gedanken.. Wer nicht weiß wie das ist wenn man um sein Leben laufen muss, mit der Angst im Nacken , ob man nicht doch verfolgt , bwz. aufgespürt wird, wird diese Zeilen sicherlich nur teilweise mitfühlen können... Mein erster Gedanke war, Oh mein Gott ...
Ich wollte beim Schreiben mein Gefühl ausdrücken wie ich manchmal den Wunsch habe weglaufen zu wollen und wie ich weg von Problemen und manchen Menschen- meinen Seelenfrieden finde.
Ich habe selbst keine physische Gewalt erlebt und war auch nicht ein Flüchtling,aber ich denke dass sich diese Menschen auch in dem Gedicht wiederfinden können.... Seelenruhe zu haben ist das wichtigste, egal in welchem Land und unabhängig von der Umgebung in der man geboren wurde, bzw leben muß.
Ich denke viele Menschen wünschen sich entfliehen zu können und viele werden dazu gezwungen.
Ich hoffe sie finden immer ihren eigenen Frieden.
Danke dir nochmal für deinen lieben und lobenden Kommentar.
Die Nickname Verwechslung verstehe ich, ist mir auch schon mal passiert
🙂
Liebe Grüße
Lena
............
Liebe Anais
Dir auch vielen Dank für deinen Kommentar.
Freut mich dass es dir gefällt, obwohl das Thema etwas traurig ist...
Es ist aber auch hoffnungsvoll, denn der Seelenfrieden soll an erster Stelle stehen, auch wenn man um ihn manchmal laufen muß.
Das hast auch du in deinem Kommentar erwähnt, es freut mich dass du das Gedicht verstanden und kommentiert hast.
Liebe Grüße und danke nochmal
Lena
.........
Danke auch für die Reaktionen an
@Gina @Zarathustra @Carlos @anais @Behutsalem@avalo @Skalde
Sie freuen mich auch sehr
LG
Lena