Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Sternwanderer!

 

Ich befinde es nicht so sehr als wundertraurig, ( aber Sonnenuntergang hat bei dem Wort stimmig gedacht ) . Ich lese hier viel mehr ganz viel Kraft raus, denn den Schritt und mit ihm einen Neuanfang zu wagen hat m. E. sehr viel mit innerer Stärke zu tun.  Und irgendwie strahlen diese Zeilen auch wahnsinnig viel Hoffnung aus. Der Anfang ist gewaltig schön,  denn das Bunte braucht das Li um das " traurige" auszuhalten. 

vor 2 Stunden schrieb Sternwanderer:

 

Erleichtert war ich und ich spürte, dass alle Schuld gewichen war.

Das ist auch so ein Satz der mir sehr gut gefällt.. Man hat Schuldgefühle wenn man geht... wird er / sie ohne mich zurecht kommen , wird er / sie .. wird er / sie ....????  Ja,  er / sie wird.. 

 

Ganz toll geschrieben, da schließe ich mich Sonnenuntergang gerne an. 

und wünsche dem LI  im Neuanfang nur das alle, aller Beste.. 

 

Behutsame Grüße, Behutsalem

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternwanderer,

 

das ist sehr beeindruckend, darin lässt sich eine große Entwicklung/Reifung des LI lesen (falls der Begriff "Entwicklung" hier überhaupt passt, aber mangels besserer Worte...)

Zu Beginn malst du sehr starke und eindrückliche Bilder eines Abschieds/Ende, das Licht wird ausgemacht, der Ort verlassen, aufgebrochen. Aber es ist nichts von der einstigen Leichtigkeit geblieben, die das Leben einmal bereit hielt. Diese ist endgültig verflüchtigt, letztlich wird sogar die wärmende Glut der Sterne verlöscht.

Ich habe ein Bild im Kopf, dass LI sein ganzes (bisheriges) Leben zurücklässt, es bricht auf und alles ab und tritt aus dieser ihm vertrauten Welt.

Dann kommt ein Teil der Begründung:

vor 16 Stunden schrieb Sternwanderer:

Erleichtert war ich und ich spürte, dass alle Schuld gewichen war.

Der Punkt des Gehens oder kurz danach. LI spürt endlich, dass es sich in gewisser Weise losgesagt hat und damit auch die Schuld gewichen ist. Das Herz wird wieder frei, wo es vorher in Ketten lag. Die Seele sucht nun nach einem neuen Leben, und aus einstiger Schuld erwacht etwas Neues:

vor 16 Stunden schrieb Sternwanderer:

Die Unschuld war geboren.

Hier treffen beide Aussagen auseinander, sodass ein Kreis entsteht - altes Leben vergeht und neues beginnt.

 

Alles ist im Vergehen und Neuwerden begriffen, aber du hast dies in starken Bildern ganz neu begreifbar gemacht.

Finde ich sehr gut gelungen so!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo Lena,

 

herzlichen Dank fürs Lesen und Gefallen am meinem kleinen Text, der auf der einen Ebene ein Neuanfang sein kann im irdischen Leben, als auch der Neuanfang im Erlöstsein vom Leben im Hier.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

 

Hallo Behutsalem,

 

einen Neuanfang zu wagen ist ein sehr großer Schritt. Es bedeutet vieles, wenn nicht sogar alles, hinter sich zu lassen. Dazu bedarf es Mut und Stärke, als auch die Erkenntnis, dass man mit dem Schritt die aufgeladene Schuld ins Abseits zu stellen.

 

Ich danke dir für dein Lob!

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

Hallo Lotte,

 

 

hab Dank für's Lesen und Loben, was mich besonders freut.

 

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

 

Hallo Lichtsammlerin,

 

 

du hast recht und man kann es als Beschreibung einer Persönlichkeitsentwicklung/Lebensentwicklung sehen.

 

Die Irrwege müssen erst einmal erkannt und der Ausgang gefunden werden. Erst dann die Geburt der Unschuld/der Neugebinn erwartet werden.

 

 

Hab vielen Dank für dein großes Lob.

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Für's „Gefällt mir“ anklicken bedanke ich mich bei:  @Freiform

 

@schwarzer lavendel   @Gina  @avalo  @Berthold

@LisaN

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.