Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Spindelsprache, dürre
Letter.

Die Flüsterfäden,
im Bett der nestelnden
Hände.

Weberknechte
nisten
in Davids heiliger
Harfe.

*

Skalpellzungen
zum Schneiden
von Plattitüden.

Fruchtfliegenfelle
für winzige
Fragen.

Es
trällert
Tristesse.

*

Wie lächerlich
der Barden Balz
um Bacchus
goldene Henne.

Red doch vom Mond,
Söhnchen. Vielleicht
legt sie
goldene Eier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry

 

Der Text behandelt mein Schreiben. In allen 3 Teilen ist von Artikulation die Rede. "Flüstern (und die Harfe), trällern, Singen (Barde).

 

Sinnbilder fürs Schreiben. König David besänftigte Saul mit der Harfe. Das steht für sanfte, einfühlsame Gedichte. "Plattitüden, Tristesse" für die furchtbar lakonischen Gedichte. "Bacchus" für die fröhlichen. Die "goldene Henne" in dem Zusammenhang für das Glück, den glücklichen Wurf, wie sie in Märchen oft vorkommen, diese Fabeltiere die symbolisch zu deuten sind. 

 

In allen drei Teilen wird die Artikulation lächerlich gemacht. "Spinnen" die in der Harfe nisten. Das negativ belastete "trällern". Das spöttische " Söhnchen"

 

Ich mach mich über meine Texte lustig und wers böse lesen will, über die der Anderen. Warum auch nicht ... Wenn ich auch noch nicht ganz sicher bin, ob es mir ernst ist damit.

 

L.G

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.