Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber Lé,

 

ein munteres, erotisches Liebesgedicht! Am Ende augenzwinkernd und ahnungslos tuend ein in den Wind pfeifendes: "die du - di du". In die Sätze, die Worte, die Buchstaben tauchen wollen, spricht von süßem Verliebtsein, von Nicht-genug-bekommen-können, seien es auch nur geschriebene oder gesprochene Nichtigkeiten.

 

Da dir auch Kritik angenehm ist , habe ich zwei Stellen, die ich gerne ansprechen möchte: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob "verschleierte" Sätze nicht besser passen würde, wobei auch "verschleiernde" nicht falsch sein dürfte - aber vielleicht weniger präzise oder deutlich.

 

Das andere, worüber ich etwas ratlos bin, sind die beiden ersten Strophen, bei denen es mir vorkommt, als müsste noch etwas folgen, das hier fehlt - als seien die Sätze nicht vollständig. Ja, man könnte sich nach der 2. Strophe einen Doppelpunkt vorstellen, dann wäre die Antwort bzw. die Fortsetzung der Sätze das "du". Aber vielleicht ist es einfacher, den Titel zu ändern, so dass er als Anfang des Gedichtes verstanden werden kann, etwa in: "Du bist". Ich muss aber zugeben, dass dieser Titel nicht so romantisch wäre!

 

Beide Stellen sind aber nicht so gravierend (mir) negativ auffallend, und es wäre auch ohne Meckern gegangen; ich wollte nur aufzeigen, wo du evtl. nochmal drüber schauen könntest ... Wenn du es anders siehst - für mich völlig ok!

 

Lieben Gruß

Nesselrose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nesselrose,

 

danke fürs Feedback.

 

Beide angesprochenen Stellen sind von mir gerne so hingeschrieben worden.

Mit Sätzen verschleiert man ja wirklich gerne, deshalb "verschleiernd".

 

Auch dass es keine vollständigen Sätze sind, mag ich. Würde ich sie vervollständigen wollen, dann könnte ich an die Stelle des zentralen "du" schreiben: "das bist du" - mag ich aber  nicht ;-).

 

LG und eine sonnigen Tag,

Lé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

Schön, dass du dich über die Schleier mitfreuen kannst.

 

Grüße von Lé.

 

P.S. Ich möchte niemand verprellen, der gerne Textarbeit macht. Deshalb  habe ich das Label auf "Feedback jeder Art" geändert.

Ich mag grundsätzlich jeden Beitrag zur Textarbeit, will damit nur sagen, dass dieser Text sehr weitgehend meinen Vorstellungen darüber entspricht, wie er sein soll, und ich mich deswegen vermutlich nicht sehr leicht bewegen  lasse, ihn zu ändern ;-).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lé,

 

nach dem Lesen der ersten beiden Verse hatte ich komplett andere Erwartungen,

als Nachfolgendes. Nach der ersten Irritation fand ich es aber spannend. Und wie Nesselröschen, habe ich irgendwie den Eindruck, es fehle etwas.

 

Ich würde die ersten nicht rausschmeißen, da sonst

"nun komm schon
spring aus den verschleiernden sätzen"

der Bezug fehlt.

 

Liebe Grüße

Liara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo & Moin Lètranger,

dein Gedicht hat mir gut gefallen!

Bei den sich wiederholenden DU viel mir spontan Peter Maffy ein!

Du bist alles, was ich habe, auf der Welt.

Du bist alles, was ich will, yeah Du, du allein kannst mich versteh'n Du, du darfst nie mehr von mir geh'n 

 

Gerne gelesen.

HG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

 

ich habe lange gebraucht, um mich an den fremdartigen Klang diese Wortes zu gewöhnen.

Aber alles, was ich nicht regelmäßig gebrauche an Namen und Begriffen, das entfällt mir, genau wie dir ;-).

 

Also war es ein Segen, dass ich diesen Begriff mal wieder in den Mund nehmen durfte.

 

Gruß Lé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.