Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 12.11.2021 um 16:01 schrieb Carlos:

ich hatte allerdings gestern das Gefühl, dass das Virus sich frei austoben konnte ...

Ja, lieber @Carlos, das habe ich auch gesehen und mit Verlaub: Ich hätte kotzen können, ob der Unbeschwertheit der Menschenmassen, die offensichtlich denken, dass sie mit der zweiten Impfung frei aufspielen können. Dass sie sich gleichwohl anstecken und je nach Antwort des Immunsystems auf die Impfungen (siehe Anzahl der Antikörper, die gebildet wurden) auch schwerere Verläufe bekommen können, wird bei all der Feiersucht nicht bedacht. Kein Abstand, keine Masken, keine vernünftigen Einlass-Kontrollen - Feiern was das Zeug hält und immer noch ein Schüppchen Alkohol oben drauf. Ich glaube fast, wir sind in Irr-Land.

Ich als alte Karnevalistin und ehemaliger Hoppeditz könnte sagen, ich habe Verständnis für die Leute, die in den letzten 2 Jahren viel entbehren mussten. Aber die Sachlage erfordert nun mal weiterhin einen kühlen Kopf.

 

Am 12.11.2021 um 16:01 schrieb Carlos:

PS In armen Ländern muss man Geld oder Beziehungen haben, um die ersehnte Impfung zu bekommen.

...tja und das setzt der Traurigkeit noch die Krone auf.

 

Danke für Dein Feedback - Melda-Sabine

 

 

Merci auch an die weiteren Liker: @Gina, @SalSeda, @Herbert Kaiser, @Elisabetta Monte, @alter Wein, @Donna und @Pegasus. Bleibt gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nur eine Frage des Standes liebe Melda-Sabine:

Abstand - Anstand - Verstand

 

Ein kleiner Virus freut sich, hüpft

auf Menschen die ganz ungeschützt

sich in der Menge nah bewegen

um sie ins Krankenbett zu legen.

 

Der Ausbruch war vorherzusehn

auch dass der Durchbruch wird geschehn

denn jeder Mensch der rechnen kann

weiß boostern war schon länger dran.

 

Ein sch... Thema, ich habs schon lang aufgegeben... und wunder  mich nur noch...

Was erwachsene Menschen denken bzw nicht, ist mir ein großes unfassbares Rätsel und ich frag mich ob ich oder die andern Außerirische sind

 

Zum Glück, hast du dieses Kopfschüttelthema wie gewohnt mit einem zwinkernden Auge ein bisschen aus der Tragikecke befreit. Und ich wünsche allen Krankenschwestern, Pflegern und Ärzten, dass sie nicht vor Erschöpfung einen burnout bekommen und sich ihre Menschlichkeit bewahren können. Mir tun die Dauergestressten echt leid und ich frag mich wie lange sie das noch aushalten ....

 

Was bitte ist denn ein Hoppeditz? sowas wie ein Feiermeier?

 

Liebe Grüße

Sali

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SalSeda:

Alles nur eine Frage des Standes liebe Melda-Sabine:

Abstand - Anstand - Verstand

Du hast in allem recht, liebe @SalSeda. Man kann nur noch staunend und kopfschüttelnd dem Geschehen folgen. Verantwortung müssen wir zu jeder Zeit verinnerlichen, nicht nur in Krisenzeiten. Aber von diesem Gefühl sind sehr, sehr viele derzeit weit entfernt. Danke für Deinen gelungenen poetischen Zusatz. 

 

Und nun zum Hoppeditz. Das ist die Symbolfigur des rheinischen Karnevals, der zum Beispiel beim Karnevalsauftakt in Düsseldorf als menschliches Wesen aus einer Tonne springt und den Oberen, die uns regieren mit einer zündenden Rede den Spiegel vorhält. In Köln heißt man ihn auch den "Nubbel" (... ist aber eher eine Strohpuppe als eine Art Sündenbock für die im Karneval begangenen Sünden). Der Hoppeditz wird zum Abschluss der närrischen Zeit am Karnevalsdienstag oder am Aschermittwoch zünftig (...natürlich mit Alkohol und unter Tränen) beerdigt. Der Nubbel wird dann eher verbrannt.

 

Liebe Grüße von Melda-Sabine

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten wie diesen, Humor zu bewahren,
zu schreiben mit Pointe und auch noch mit  Geist,
dies hast du vortrefflich erneut wohl verstanden,
was dieser Text von dir uns beweist.

Doch geb ich dir recht, es ist heute so,
selbst Karnevalszeit macht nicht wirklich froh,
doch vielleicht besinnen sich mal alle Narren,
wenn sie an allem und vielem so sparen,
sich zieren ob nunmehr wohl ja oder nein,
es würde vermutlich für sie besser sein.

Wie immer brilliantest vertextet von Dir liebe Melda-Sabine!
Herzlich liebe Grüße,

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank, liebe @Uschi R., auch für Deinen gelungenen Zusatz. Als alte Erzkarnevalistin tut es mir schon weh,  dass der Frohsinn in der 5. Jahreszeit Einschränkungen erfahren muss. Gleichwohl kann ich nur an alle appellieren, sich darauf zu besinnen, was in diesen Zeiten wirklich wichtig ist. Nämlich die Verantwortung füreinander. 

 

Dankbare Grüße von Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.