Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Blasendruck

 

Sehr schlimm ist es, wie Du wohl weißt,
wenn Dich der Blasendruck zerreißt.
Man fühlt sich in der Tat beschissen,
weil‘s grad nicht geht, doch Du musst müssen!

 

image.png.f2704ec8dea69c9006e90bbf25995f81.png

 

Es mangelt just an Örtlichkeiten,
die Deiner Blase gern bereiten
Erleichterung durch frohes Strullern.
Kein Klo in Sicht – Du kannst nicht pullern!

 

Selbst in der Bahn, bei jedem Ruck,
verspürst Du diesen Blasendruck.
Der Schmerz wird stärker, ja er klopft,
bis leicht es in die Hose tropft.

 

Auch mitten auf der Autobahn
kommt dieser Blasendruck schlecht an.
Zum nächsten Rasthof - welch Gezeter -
sind es noch 30 Kilometer.

 

Bist Du ein Mann, dann geht es leicht,
denn hast Du ein Gehölz erreicht,
bedienst Du kurz den Reißverschluss,
besprühst die Birken mit Genuss.

Ein Mann kann hinter Büschen, Birken,
sich schnell Erleichterung erwirken.
Doch bist Du Frau, ist dies unmöglich,
die Pein, die Not wird unerträglich.

 

Auf dickem Ast geht es ganz gut,
der liegend auf der Böschung ruht.
Das Höschen legst Du neben Dich,
doch was Du siehst, ist fürchterlich.

 

Ein Spanner, der Dich feist beäugt
und prompt sein Genital vorzeigt,
steht hinter einer Eiche Rinde,
es kann auch sein, es war ´ne Linde.

 

image.png.60506858c51b1f9096eb9c60d278fce0.png

 

Dein Pieseln gibst abrupt Du auf,
verlässt den Ort im Dauerlauf.
Der Schock, er fuhr Dir in die Glieder,
doch jetzt im Auto musst Du wieder.

 

Du gibst kurz Gas, frisst Kilometer,
erleichtern musst Du Dich wohl später.
Der Fahrersitz wird malträtiert,
der Beckenboden wird trainiert.

 

Ein Schild erscheint in weiter Ferne:
„Besuchen können Sie uns gerne
in unsrem Rasthof Fernthal-Ost.“
Das musst Du wohl, auch wenn’s was kost‘.

 

Du folgst dem Hinweisschild „WC“,
bei dem was folgt, erstarrst Du jäh.
Du liest den Hinweis -höchst pikiert-:
„Das Damen-Klo wird renoviert!“

 

Was machst Du jetzt, die Not ist groß:
„Das Herren-Klo!“ – Dort ist nichts los.
Nur hinten links, am Urinal,
da steht ein dicker Kardinal.

 

„Verzeihen Sie, ich bin verdrossen,
das Damen-Klo, es ist geschlossen!“
Der Kardinal kann mich verstehen,
versucht sich dabei umzudrehen:

 

image.png.34bb176b96b2de306acf554323fd3fc6.png

 

„So ging’s mir neulich an Silvester,
nach zwei, drei Bierchen und ´nem Trester.“
Er hat beim Drehen leicht gekleckert,
Drauf hat die Klo-Frau laut gemeckert.

 

„Wir sind hier nicht im Vatikan,
schau‘n Sie die Sauerei sich an,
auch wenn der Ort hier nicht sakral,
man stellt sich nah‘ ans Urinal!“

 

Ich fand ihn sinnlos, den Disput,
und schloss mich ein mit frohem Mut
in der Kabine Nummer sieben.
Mir wär´ nicht mehr viel Zeit geblieben!

 

image.png.9d499839a1e515905574372063eb3e1b.png

 

So kommt’s am End‘ zum guten Schluss,
der Druck entweicht mit Hochgenuss.
Der Schmerz ist weg, vorbei die Qual,
wenn Du nicht darfst, das ist fatal!

 

Und die Moral von der Geschicht‘:
„Auch wenn Du meinst, Du müsstest nicht,
besuche erst den stillen Ort,
entleer‘ Dich schnell, erst dann fahr‘ fort!“

 

 

@Copyright inkl. Bilder: Melda-Sabine Fischer – Näheres zu ihrem Autorenleben siehe Profil

 

  • Gefällt mir 4
  • in Love 1
  • Lustig 7
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melda,

obwohl ein langes Gedicht, ist doch jede Zeile ein Genuss. Wie bringst du das nur fertig, so banale Sachen in so köstliche Dichtkunst zu verwandeln.

Heute bin ich mal froh ein Mann zu sein. Aber man kann es sich ja ohnehin nicht aussuchen. 

Werde das Gedicht meiner Frau vorlesen. Ein wenig Bosheit tut auch am Sonntag gut.

LG Alfredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun liebe Melda eins wohl klar,
watt mutt dat mutt, wie wahr wie wahr
und wenn man es zulang negiert,
könnt es passiern ganz ungeniert,
dass es ergeht wie den Personen,
die du verdichtet, könnt jedoch lohnen,
um zu entleeren manche Blase,
wär hilfreich vielleicht eine Vase,
doch wenn auch die wär nicht zur Hand,
ist es dann wirklich allerhand!

Sehr gerne gelesen und herzlich gelacht - ganz ohne Hopala!

Liebe Grüße, Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Melda-Sabine Fischer:

Und die Moral von der Geschicht‘:
„Auch wenn Du meinst, Du müsstest nicht,
besuche erst den stillen Ort,
entleer‘ Dich schnell, erst dann fahr‘ fort!“

 

Liebe Melda - Sabine,

Ein sehr guter Rat!

Denn kommst du von draußen aus der Kälte in dein warmes Zuhause, dann schlägt die Blase sofort Alarm!

Dein lustiges Gedicht hat mir sehr gut gefallen.

LG Josina

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melda-Sabine, Dein Humor zum Thema vorzüglich!  Blasendruck, Blasenzwang......ich kann jetzt nicht lachen, husten, hüpfen, kann blos keine schnelle Bewegung erlauben....wann erreiche ich's Stille Örtchen?  Der eiserne Wille kommt keineswegs zum Wörtchen.  Pullern, pieseln, plätscherndes Wasser........wieso kreist es als in den Gedanken?  Blase, kein Basketball eher ein Flummi, schwache Beckenbodenmuskulatur zu bedanken. Excuse me,  I must go now Pipi machen because of all the lachen. Liebe Grüsse, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2022 um 00:24 schrieb Carlos:

Darm und Nieren erinnern uns täglich, manchmal stündlich, an unser physisches Dasein.

Liebe Grüße 

Carlos

Danke für Deinen Kommentar, lieber @Carlos. Und mit fortschreitendem Alter scheint dies schlimmer zu werden. Ich hasse es, wenn ich nachts 4 mal raus muss und gerade so schön geträumt hatte.

 

Liebe Grüße an Dich von Melda-Sabine

 

 

Am 20.2.2022 um 02:49 schrieb Amadea:

das war aber jetzt wirklich mal ein sehr langes Gedicht, liebe @Melda-Sabine Fischer.

Ich musste - ungelogen- zwischendurch drei mal austreten

und hab mir zum Schluss dann doch noch vor Lachen in die Hose gestrullert.

Hallo @Amadea, ich wollte natürlich damit bei Dir keinen Blasendruck initiieren. Aber wenn es dann vor Lachen passiert, kann man ja mal ein Auge zudrücken . In der Tat, war das Gedicht sehr lang. Ich wollte halt alle Möglichkeiten des ungeliebten Blasendrucks mit integrieren. 

 

Gleichwohl - schön, dass es Dich erheiterte. Sei gegrüßt - Melda-Sabine 

 

 

Am 20.2.2022 um 08:56 schrieb alfredo:

obwohl ein langes Gedicht, ist doch jede Zeile ein Genuss. Wie bringst du das nur fertig, so banale Sachen in so köstliche Dichtkunst zu verwandeln.

Heute bin ich mal froh ein Mann zu sein. Aber man kann es sich ja ohnehin nicht aussuchen. 

Werde das Gedicht meiner Frau vorlesen. Ein wenig Bosheit tut auch am Sonntag gut.

Welch schönes Lob, lieber @alfredo, besten Dank. Nun ja, wenn ich einmal eine Thematik aufgreife, erscheint es mir erst sehr rund, wenn ich an alle Eventualitäten gedacht habe. Dann kann es auch schon mal ein XXL-Gedicht werden. Um so schöner, dass Du bis zum Schluss dabeigeblieben bist .

 

Ich hoffe, Deine Frau hat es mit ebensolchem Humor aufgenommen wie Du. Beste Grüße von Melda-Sabine

 

 

Am 20.2.2022 um 11:57 schrieb Uschi R.:

um zu entleeren manche Blase,
wär hilfreich vielleicht eine Vase,
doch wenn auch die wär nicht zur Hand,
ist es dann wirklich allerhand!

Sehr gerne gelesen und herzlich gelacht - ganz ohne Hopala!

Dankeschön, liebe @Uschi R., für Deinen gereimten Kommentar. Tja das mit der Vase wäre natürlich eine Idee. Dabei käme es nur auf die Größe an. Mir wäre, mangels Nachttopf, dann eine Bodenvase hilfreich. Aber bisher habe ich es meistens noch rechtzeitig zum Örtchen geschafft - meistens. Ich darf bei Blasendruck nur nicht Husten oder Niesen, dann hielte dem Sturzbach der Deich nicht stand .

 

Melda-Sabine

 

 

Am 20.2.2022 um 12:56 schrieb Josina:

Denn kommst du von draußen aus der Kälte in dein warmes Zuhause, dann schlägt die Blase sofort Alarm!

Dein lustiges Gedicht hat mir sehr gut gefallen.

Dann bin ich aber froh, liebe @Josina. Es ist schon ein heikles Thema, was ab und an auch bedrücken kann. Gerade, wenn man draußen weilt und nicht weiß wohin. Komischerweise habe ich das auch bemerkt. Wenn man aushäusig den Blasendruck verspürt, dann hat er seinen Höchstreiz erreicht, wenn man vor der Haustür steht. Als wenn er sagen wollte: "Nun schließ schon auf und fackele nicht lange!"

 

Herzlichen Dank für Dein Feedback - Melda-Sabine

 

 

Am 20.2.2022 um 13:01 schrieb Kurt Knecht:

ich habe förmlich mitgelitten und die Entspannung genossen. Ein tolles Gedicht. Noch einen schönen Sonntag. Kurt

Lieber @Kurt Knecht. Ja die Entspannung danach ist ja bekanntlich das schönste an so manchem Procedere, so auch hier, wenn der Blasendruck weicht. Ich freue mich über Dein Lob und wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.

 

Melda-Sabine

 

 

Am 20.2.2022 um 15:27 schrieb anais:

Kann mich sehr gut in dein Gedicht eonfuehlen. Sehr gerne gelesen. 

Ja, liebe @anais, ich denke wir alle haben so unsere Erfahrungen mit der Thematik gemacht. Auch wenn mit fortschreitendem Alter das beschriebene Szenarium immer lästiger wird, so müssen wir wohl damit leben und wie in vielen Dingen: Es ist gut, über ein Ventil zu verfügen, dass uns hilft, den Druck abzulassen .

 

Sei herzlich gegrüßt - Melda-Sabine

 

 

vor 12 Stunden schrieb Donna:

Excuse me,  I must go now Pipi machen because of all the lachen. Liebe Grüsse, Donna

Dein Kommentar, liebe @Donna, ist wieder sehr erheiternd, thank you for that. Besonders der Schluss-Satz brachte mich extremst zum Grinsen. 

 

Vielen Dank für das Feedback - Melda-Sabine

 

 

Auch an alle weiteren Liker, die mitgestrullert haben, einen lieben Dank. Als da wären: @Letreo71, @Gina, @Margarete, @Anonyma und @Dionysos von Enno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Egon Biechl:

Ich bin tatsächlich froh, ein Mann zu sein, obwohl auch das in solchen Situationen nur mit Abstrichen funktioniert

Tja lieber @Egon Biechl, wir alle -ob Männlein oder Weiblein- kennen die Nöte, aber wir haben auf die eine oder andere Art gelernt, damit umzugehen. 

 

Besten Dank für Deinen Kommentar - Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.