Liebe Letreo, liebe Lina (das ist ja mal eine interessante automatisch generierte Alliteration),
vielen Dank für eure lieben und nicht minder facettenreichen Kommentare! :smile:
Es ist in erster Linie wow!, dicht gefolgt von humorvoll, aber auch sehr ernst. Ach und bevor ichs vergesse, philosophisch und makaber ist es auch noch. Wie ein großes Stück Wunschtorte, bei der sich jeder das Beste rausfischen kann.
Oh, da kann ich mich gar nicht entscheiden, über welche dieser Reaktionen ich mich am meisten freue. Wahrscheinlich "wow". Cool, dass du all diese Aspekte in dem Gedicht gefunden hast! :smile:
Wenn... ich dein Gedicht nicht gelesen hätte, wäre ich niemals auf solche Ideen gekommen, über so etwas nachzudenken.
Wenn... ich deinen Kommentar nicht gelesen hätte, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass es jemandem etwas bedeuten könnte, auf diese Ideen zu kommen. :wink:
Freut mich, dass du deinen Spaß an diesen aus der Luft gegriffenen Gedankenspielen hattest. :smile:
Ich hatte ein bisschen hin und her überlegt, ob ich die letzte Strophe nicht an den Anfang stellen sollte, weil es evtl. nicht so sinnvoll ist, dass das LI noch über das Abwischen der Tränen nachdenkt, nachdem das Tränenproblem durch das gasförmige Wasser ja schon gelöst ist. Evtl. würde die dritte Strophe dann eher mit einem "Oder" statt eines "Und" zu Beginn Sinn gemacht, aber das hätte dann metrisch nicht gepasst. Die Strophe an den Anfang zu stellen, war dann aber auch nicht so befriedigend, weil das Gedicht dann mit dem "linken" geendet hätte, was ich irgendwie uncool gefunden hätte. Naja, ich habe es dann so gelassen, aber es scheint ja dennoch anzukommen. :blume:
LG