Die Einreichungsphase ist beendet. Zur Abstimmung gelangt ihr über den unten stehenden Link.
Abstimung #6 - Reise - Die Feder des Monats
Abstimung #6 - Reise - Die Feder des Monats
Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀
@Elmar Hier beginnt und endet aus meiner Sicht der Kreislauf des Lebens.. Das Fortgehen der Reise bedingt ein Ankommen woanders, ein Kreis öffnet und schließt sich, neue werden geschaffen. Aber dies Sein hat etwas Unbeständiges, ein ständiges Fortgehen und Ankommen oder Fortbleiben. Bis zum letzten Ziel, das uns letztlich den großen Kreis schließen lässt. Das Bild finde ich sehr gelungen!wir gehn dahin und schließen viele kreise
und kehrn zurück und kehren wieder um.
@Nöck Im Gegensatz hier, das Ziel ist unbekannt. Wohlgemerkt natürlich das Ziel der Zeit, nicht des eigenen Lebens.. nur der Fährmann kennt das Ziel, und verkörpert damit in meinen Augen den Raum, durch den sich die Zeit bewegen kann. Natürlich ist das alles sehr abstrakt gesehen, ich denke manchmal auch zu kompliziert.Wir rudern auf dem Fluss der Zeit,
das Ziel ist allen unbekannt.
@BuchstabenenergieIm Gehen selbst entfaltet sich der Mensch, wie wir an beschwerlichen Wegen wachsen, so offenbart sich in ihnen auch unser Sein. So verstehe ich diese Verse. Und das LI scheint begierig darauf zu sein zu wachsen, Gefangenes zu beleben, sich in jedem Schritt selbst zu finden.Und nur der Weg treibt mich voran.
Der Pfad belebt was einst gefangen.
@Charlotte van der M Hier muss ich bisschen ins Blaue hinein denken, aber die Verlockung ist groß. Die "ungeheure reise" kann verschiedene Aspekte beinhalten - zu schwer um überhaupt erst aufzubrechen, zu aufregend um auch nur einen Schritt zu verpassen, zu wertvoll um das Ziel aus den Augen zu verlieren.Charlotte van der M schrieb:der weg ist nicht mein ziel
zum glück ist es doch wahrhaft
eine ungeheure reise
Hatte ich mir auch überlegt, wahrscheinlich werde ich es auch für eines der kommenden Wettbewerbe mal so machen.avalo schrieb:Alle schlagen ein Thema vor und welches die meisten Stimmen erhält wird das Thema zur Feder des Monats. So wäre es meiner Ansicht schöner und es käme noch ein wenig Spannung auf.
Insgesamt jedoch ein toller und gelungener Wettbewerb!Charlotte van der M schrieb:müde von den tagen
und traumlos der schlaf
und ich ohne grund
----
der weg ist nicht mein ziel
zum glück ist es doch wahrhaft
eine ungeheure reise
Könnte man auch so machen... Greife ich mal auf und können wir gerne diskutieren.Ergänzend kann ich noch erwähnen, dass es in einem anderen Forum mal so gehandhabt wurde, dass der Wettbewerbssieger das Thema für den nächsten Wettbewerb wählen durfte, quasi als Preis. Vielleicht wäre das ja auch eine Überlegung wert...
Da ist was dran.Wobei ich persönlich mehr Spannung darin sehe, wenn die Themen vorgegeben werden.
So kann jeder das stimmen was in seinem Fundus schon vorhanden ist und wo persönlich seine Stärken liegen. Dadurch das Themen vorgegeben werden ist es für alle die gleiche Ausgangssituation. Wir schauen mal...
Lieber @FreiformDer Weg scheint endlos und mit jedem Meter den ich dir näher komme, verkrampft sich meine Brust, in einen tiefen Schmerz. Ich möchte dir näher kommen, näher als ich es jemals in meinem Leben war. Auch wenn du mich geboren hast, wird dein Gehen, der innigste Moment unserer gemeinsamen Reise werden, vor dem ich mich so sehr fürchte.
Liebe @Lichtsammlerin
von den Sternen einst gekommen
dorthin wird die Reise gehen
in uns ruht der Tage Licht
und wenn unsre Zeit anbricht
wird das Licht in uns vollkommen
leuchtend dort am Himmel stehen.
Lieber @Skaldeauf meiner Reise
durchs glitzernde All
traf ich den
kleinen Bären
mit leuchtenden Sternen
im Fell überall
ließ er mich
freundlich gewähren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.